Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Scanner

marry1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben
Brauche dringend Hilfe!! habe einen Scanner Epson Perfection 1650 und möchte den instalieren.Habe Windows 7 und von Technic & Software keine Ahnung.
Würde mich riesig freuen!!
PS bin noch im Lernstadium!!!! Älterem Semesters
Danke Euch im vorraus
Marry1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 marry1 „Scanner“
Optionen

Die CD einlegen, Software installieren und dann den Scanner anschließen...


Ups, schon etwas älter das Teil. Einfach ausprobieren.

Hier mal den WNI7-Treiber runter laden und ausführen..

http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail.jsp?oid=14552&infoType=Downloads



Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. marry1 „Scanner“
Optionen

Hallo Marry1,

Der Link von luttyy verweist auf die englischsprachige Web-Seite von EPSON. Nun weiß ich (und auch andere im Forum) nicht, ob du der englischen Sprache mächtig bist.

Aber mal etwas anderes: Du schreibst zwar, dass du Windows 7 hast, jedoch nicht, welche Art, 32bit oder 64bit.
Dies kannst du überprüfen: Drücke den Start-Button, rufe die 'Systemsteuerung' auf und dann Doppelklick mit der Maus auf das Symbol 'System'.
Sofern du Windows 7 64bit hast, sieht es mit Hersteller-Treibersoftware schlecht aus.Epson unterstützt dieses System weder mit deutschsprachiger noch mit englischsprachiger Software.
Und die 32bit-Version wird nur mit englisch-sprachiger Software unterstützt (siehe luttyy's Link).

Es gibt eine kostenpflichtige Software unter http://www.hamrick.com/vsm.html. Die Seite ist zwar Englisch, aber eine Spracheinstellung auf Deutsch ist möglich.

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
marry1 T.KL. „Hallo Marry1, Der Link von luttyy verweist auf die englischsprachige Web-Seite...“
Optionen

Hallo und guten Morgen
Vielen Dank für Deine Hilfe,habe 64 Bit .Jetzt werde ich Deinen Link mal ausprobieren.Habe gestern die Flügel gestreckt so hat mir der Kopf geraucht.
Und es ist ein Problem wenn man nur Brocken englisch versteht & spricht.
Sollte ich es schaffen den Scanner zu instalieren dann schreibe ich Dir ne Info.Misst wenn man keinen Durchblick hat.
Liebe Grüße & und nochmals Danke
Marry

bei Antwort benachrichtigen