Drucker, Scanner, Kombis 11.496 Themen, 46.811 Beiträge

Rotstich bei Druck von Schwarzweiß-Fotos

corner10 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit habe ich das Problem Rotstich beim Druck von Schwarzweiß-Fotos auf dem HP Photosmart 3210 All-in-One. Sieht aus wie Duplexdruck. Ich habe auch den Eindruck, dass die Magenta-Patrone mit im Spiel ist. Ich benutze allerdings seit einiger Zeit keine Original HP-Farbpatronen. Ursprünglich hat er einwandfreie SW-Drucke geliefert. Ich steuere den Druck mit Photoshop (CS3, Version 10) vom imac (Mac OS 10.4) aus. Gibt es eine Lösung den ursprünglichen klaren SW-Druck wieder zu erlangen? Freundliche Grüße Karl-Heinz Körner

bei Antwort benachrichtigen
trilliput corner10 „Rotstich bei Druck von Schwarzweiß-Fotos“
Optionen

Selbst mein OfficeJet-MFC will per default den Schwarz-weiß-Druck mit Farbtinte "aufwerten".
Allerdings kann ich dies in den Corporate-Treibern abstellen.

Wie das mit den Photosmarts und (vermutlich) normalen Consumer-Treibern ausschaut, weiß ich nicht, aber schau mal unter Druckeinstellungen/Farbe nach.

Dass es Farbschatten gibt, ist allerdings nicht normal, entweder sind die Gruckköpfe verschoben (ausrichten) oder die Cyan-Düsen sind verstopft oder die Farbe Cyan ist alle und die vorhandenen Gelb+ Magenta den Rotstich erzeugen (dann würde es der Drucker aber melden müssen)

bei Antwort benachrichtigen