Drucker, Scanner, Kombis 11.485 Themen, 46.639 Beiträge

Probleme mit Druckern

willi0156 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an das Forum,
ich habe einen PC mit XP Pro Sp3 und dazu Fritz.Box 7240. Daran hatte ich einmal zwei Drucker, Epson DX 3800 und DX 4400 per USB-Fernanschluß installiert. Nun ist mir die Box kaputt gegangen, ich habe eine neue und ausserdem habe ich den DX 3800 nicht mehr sondern als Ersatz einen PX710W. Nun möchte ich beiden Drucker wieder installieren. Ich habe die neue Box installiert und zu der Zeit war nur der DX 4400 angeschlossen. Den PX710W habe ich einen Tag später bekommen. Ich habe den installiert und mit USB Kabel an meinem PC klappt das Drucken und Scannen auch. Leider bekomme ich die einstellung nicht hin das die Fritz.Box ihn erkennt. Ich habe in den Druckereigenschaften den neuen anmelden wollen. Ich bekomme dann zu lesen das der Name fritz.box schon vergeben ist. Die Drucker befinden sich im Druckerassistenten unter USB001 Virtueller Drucker DX 4400 und USB 002 PX710W. Komisch ist das die neue Box den DX 4400 schon kannte. Ich hatte den DX 3800 vor dem defekt der Box deinstalliert. Der Mensch der mir seinerzeit alles gemacht hatte ist leider nicht mehr greifbar. Ich habe bisher auf Fragen nur immer gehört das es so auch nicht gehen soll. Aber es hatte geklappt. Ich konnte jeden Drucker extra aufrufen, aber nicht gemeinsam. Einer an, der andere aus. Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen,

für Antworten sage ich schon einmal danke
lg willi0156

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski willi0156 „Probleme mit Druckern“
Optionen

Hallo,

konntest Du Dein Problem lösen, und wenn ja, wie?

Das würde das Forum sicher interessieren!

Danke und viele Grüße!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
willi0156 Nachtrag zu: „Probleme mit Druckern“
Optionen

Hallo an das Forum,

nach Urlaub und reichlichem suchen weiss ich nun mehr. Ich habe nach einigen email´s und telefonaten mit AVM von denen erfahren, nein, nein, nein das geht nicht. Trotzdem ich einige Zeugen habe bleiben die dabei.
Ich habe es nun so gelöst. Ich habe zwei Notebook´s und einen PC. An allen drei Geräten habe ich jeweils die Software aufgespielt und dann beide Drucker über meinen aktiven Hub an die FritzBox eingesteckt. Ich kann nun wie ich will über alle Geräte entweder den neuen PX710W direkt oder den DX 4400 über die USB-Fernabfrage der FritzBox benutzen. Natürlich kann ich jeden Drucker nur über ein Gerät arbeiten lassen.Es ist nur schade das ich zu meinem Spezi keinen Kontakt mehr habe, der kannte sich wohl besser aus als die AVM Leute. Es ist nur dumm das ich mir durch die ganzen versuche auch mit Hilfe von zusätzlicher Software mein ganzes XP versaut habe. Ich brauch nun unheimlich lange um den PC hochzufahren bzw. Seiten zu öffnen. Aber ich hoffe, ich kriege das mit der Win XP CD und R ohne ganz neues Formatieren hin.Ich hoffe der oder die eine oder andere User/in kann sich so auch weiterhelfen.


Tschau und lg willi0156

bei Antwort benachrichtigen