Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Neuer Farblaserdrucker

moog2k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

die Frage klingt jetzt etwas allgemein, ist sie aber auch ;-)

Also ich benötige für ein kleines 1 Frau Büro einen Farblaserdrucker.

Ich habe mich mit der Materie nie sonderlich stark auseinandergesetzt und wäre für Anregungen hinsichtlich Marke oder Ausstattungsmerkmale dankbar.

Eckdaten: (grobe Schätzung)
ca. 10 Seiten pro Tag in S/W
ca 5 Seiten pro Tag in Farbe

Bisher verrichtet ein Kyocera FN 1010 (S/W) seine Dienste anstandslos.
Ist diese Marke eine gute Wahl?
Oder gibt es zwischenzeitlich DEN Drucker am Markt von dem man nur wissen müsste.

Wenn weitere Daten benötigt werden, einfach Anfragen.

Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzung.

Viele Grüße
m2k

bei Antwort benachrichtigen
1Hubsi1 moog2k „Neuer Farblaserdrucker“
Optionen

Warum gerade ein Laserdrucker?
Bei einer soooo geringen Anzahl an Seiten, wird sich ein Laserdrucker NIE rechnen.

Hier würde ich einen Tintenstrahldrucker nehmen. Der kostet nicht viel. Die Qualität der Drucker ist - wenn man nicht gerade das billigste am Markt befindliche Papier nimmt - durchaus akzeptabel bis sehr gut.

Um Tinte zu sparen, hat man bei den meisten Druckern schon die Möglichkeit im "Entwurfmodus", "Schnelldruckmodus" u.ä. zu drucken.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 moog2k „Neuer Farblaserdrucker“
Optionen

Servus,

da ich dein Budget nicht kenne, würde ich hier den Drucker empfehlen wollen, den ein Bekannter sich für sein Homeoffice (er arbeitet bei einer Werbefirma, macht aber auch manchmal kleine Aufträge für örtliche Vereine - Flyer und so was - auf "Kasten-Bier"-Basis) geleistet hat - Konica Minolta magicolor 4650 EN (http://www.konicaminolta.de/business-solutions/produkte/laserdrucker/farbe/magicolor-4650endn/uebersicht.html - gibt es z.B. bei Amazon: http://www.amazon.de/Konica-Magicolor-4650EN-color-USB/dp/B0012V5PCE für ca. 230 Euro).

Das Teil druckt laut seinen Aussagen sowohl schwarz als auch bunt qualitativ ansprechend, Anbindung per USB bzw. Netzwerkanschluss ist gegeben und die Druckkosten sind relativ niedrig - wie gesagt, ich habe selber auch nur einen SW-Laser, aber vielleicht langt dir so ein Tipp ja auch 8-)

Vielleicht wartest du aber auch noch auf ein Feedback vom Crusty, der ist quasi der "Drucker-Guru" hier im Forum.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_101060 „Servus, da ich dein Budget nicht kenne, würde ich hier den Drucker empfehlen...“
Optionen

Moin,

nun, wenn ich schon so direkt gefragt werde: Nein, einen Farblaserdrucker würde ich hier auch nicht wirklich nehmen.

Entweder nach wie vor einen s/w-Laserdrucker, solange es der FS 1010 noch tut, dazu noch einen Farbtintenstrahldrucker - oder gleich ein Kombigerät, mit dem man auch scannen und kopieren kann - oder komplett einen Tintenstrahler (Kombigerät) wie z. B. den HP OfficeJet Pro 8500, der in Sachen Unterhaltskosten die Liga der Farblaserdrucker um etwa EUR 300,- herum deutlich unterbietet.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen