Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

MP610 Scannerdeckel wieder anbauen

Ariadne / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen Canon Drucker MP610 auseinandergenommen zum Filze reinigen,vom "Deckel ist jetzt das breite braune Band zum Gerät abgeflutscht.. ich weiß überhaupt gar nicht wo das hingehören könnte....Vielleicht kann mir jemand helfen??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ariadne „MP610 Scannerdeckel wieder anbauen“
Optionen

Ich kenne zwar den Scanner nicht, aber das graue breite Band ist unter anderem die Stromversorgung für den Schlitten der da hin und her läuft. Und dieses Band ist raus gerutscht...

Das steckt in einem schmalen Schlitz und ist nicht so ohne weiteres da wieder rein zu bekommen.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ariadne gelöscht_35042 „Ich kenne zwar den Scanner nicht, aber das graue breite Band ist unter anderem...“
Optionen

Ich hab es geschafft der Drucker geht an Scanner auch... Jetzt kommt der nächste Knall.. Ich konnte im Service Mode die zwei Seiten ausdrucken (sehr streifig,aber lesbar) und jetzt ist der komplette Drucker tot.......heißt er läßt sich nicht mehr einschalten und nun????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ariadne „Ich hab es geschafft der Drucker geht an Scanner auch... Jetzt kommt der...“
Optionen

Also diese Breitbandkabel wieder richtig aufzustecken fällt sogar mir als gelernter Handwerker nicht leicht.

Es gibt spezielle Zangen, die das Aufstecken wieder ermöglichen.

Du musst dir vorstellen, dass die winzigen Kontakte an der Spitze des Kabels in genau so winzigen Federkontakten stecken.

Ich denke, dass hier der Fehler liegt...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Ariadne Nachtrag zu: „MP610 Scannerdeckel wieder anbauen“
Optionen

Ich hab im Netz folgendes gefunden:

1.Stromkabel und USB entfernen
2.Abdeckung öffnen und dann An/Aus Knopf drücken
3 Mit gedrücktem An/ Aus Knopf den Stromkabel anschliessen
4 Abdeckung schliessen und dabei den An/Aus Knopf loslassen


und er ist wieder angegangen!

Allerdings zeigt er jetzt der Druckkopftyp ist nicht korrekt.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ariadne „Ich hab im Netz folgendes gefunden: 1.Stromkabel und USB entfernen 2.Abdeckung...“
Optionen

Eine Ferndiagnose ist so gut wie unmöglich. Es können da beim Zusammenbau noch andere Kabel oder irgendwelche Justagen verändert worden sein.

Da er ja vorher ging, muss der Fehler von dir produziert worden sein.

Jetzt weißt du wenigstens, wie so ein Ding von Innen aussieht..:))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Ariadne Nachtrag zu: „MP610 Scannerdeckel wieder anbauen“
Optionen

bevor er ausging konnte ich ja noch die zwei Servicemode Blätter ausdrucken, also denke ich das der Druckkopf nicht hinüber ist.. aber was kann ich jetzt noch tun... beim auseinanderrbauen und zusammenbauen waren wir schon ziemlich vorsichtig...aber wenn es mich noch ein bissl nervt geht er in den Schrott und ich kauf einen neuen....(obwohl ich trotzdem gerne wüßte was jetzt los ist, wenn ich den Kopf auf ein Küchentuch stelle kommt ja auch Farbe an...)

bei Antwort benachrichtigen