Nachdem ich meinen Laserdrucker (Samsung CLP-315) jetzt ca. 1 1/2 Jahre habe und sporadisch mal die eine oder andere Seite drucke (ca. 500 Seiten in dieser Zeit) - der(!) Hauptgrund mir keinen Tintenstrahldrucker mehr zu kaufen, bei dem bei längerer Pause die Tinte eintrocknet - habe ich jetzt damit plötzlich doch Probleme:
Bei einem s/w DIN-A4-Ausdruck ist das linke Drittel der Seite nur ganz zu lesen. Vielleicht vergleichbar mit einem Matrixdrucker, dessen Band fast keine Tinte mehr hat. (Ja, ich hatte früher noch Matrixdrucker und die waren was den Verbrauch angeht einfach unschlagbar!!!)
Woran könnte das jetzt liegen? Den Toner habe ich gecheckt: der ist noch halb-voll. (Wenn ich es richtig sehe, funktioniert so ein Laserdrucker was den Toner betrifft nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip: Ist Toner da, sollte die Seite völlig ok gedruckt werden, wenn nicht ist darauf gar nichts zu sehen...).
Gibt es die Möglichkeit selbst zur Korrektur beizutragen oder ist es ein Fall für die eigentlich noch vorhandene - aber man ja nie so genau... - Garantie?
Vielen Dank,
Mdl
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Oops, bevor ich über mind. 3 Leser ( ;-) )korrigiert werde: Da fehlt das Wort 'schwach' im Text; also:
Bei einem s/w DIN-A4-Ausdruck ist das linke Drittel der Seite nur ganz schwach zu lesen.