Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Kyocera FS-1118MFP macht 1 Streifen beim Dokumenteneinzug

MBMBMB / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe ein All in one (Fax, Scanner, Drucker) von Kyocera (FS-1118MFP)

beim Kopieren und Faxen durch den Dokumenteneinzug wird neuerdings ein Streifen mit ausgegeben. der ist sehr dünn und ganz fein über die ganze Längsseite. Also nicht verschwommen sondern wirklich wie eine gedruckte feine glatte ganz dünne Linie.
Beim Kopieren/Faxen durch die Glasauflage wird kein Streifen mit ausgegeben.

Was kann das sein?
Verschmutzt, Scaner kaputt, ...?

Danke wenn wer Tipps hat oder helfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
kongking MBMBMB „Kyocera FS-1118MFP macht 1 Streifen beim Dokumenteneinzug“
Optionen

Hi,

Bedienungsanleitung Kapitel 9-5 gelesen?

Den grünen Schieber des Ladeeinheit-Reinigers 2- bis 3-mal
hin- und herschieben und dann wieder in die (mit CLEANER HOME
POSITION gekennzeichnete) Ausgangsposition schieben.
Anderenfalls erscheint ein schwarzer Streifen auf den Kopien.

Ausführlich hier: http://www.kyoceramita.de/dlc/de/documentation/usermanual/fs-1118mfp_anwenderhandbuch.-downloadcenteritem-Single-File.downloadcenteritem.tmp/FS-1118MFP%20Anwe...NE%2001.12.06.pdf

Gruß - Kongking

kongking
MBMBMB kongking „Hi, Bedienungsanleitung Kapitel 9-5 gelesen? Ausführlich hier:...“
Optionen

Danke KK,

werd ich morgen gleich versuchen
Der Streifen entseht auf einer Kopie/Fax nur wenn ich ein Blatt durch den automatischen Dokumenteinzug oben auf dem Deckel durchlasse. Bei Kopien wo ich die Vorlage auf die Glasscheibe einlege ist der Ausdruck immer einwandfrei.

???

Druckeronkel MBMBMB „Kyocera FS-1118MFP macht 1 Streifen beim Dokumenteneinzug“
Optionen

Hallo,

vergiss den Tip mit der Reinigung des Main Chargers !! So ein Quatsch !!

Reinige die kleine Glasscheibe/Glasfenster links neben dem großen Vorlagenglas, dort ist ein kleiner Fleck/Krümmel oder im schlimmsten Fall ein Kratzer im Glas.
Falls auf den ersten Blick nichts zu sehen ist, am besten die Kopie dagegen legen, dann siehst du an welcher Stelle etwas sein muss.

Bei Verwendung des ADF fährt die Scanzeile unter diese Glasscheibe und bleibt stehen, das Blatt wird daran vorbei geführt und dadurch entsteht aus einem Fleck auf dem Glas ein Strich in der Kopie.

Viel Erfolg !

kongking Druckeronkel „Hallo, vergiss den Tip mit der Reinigung des Main Chargers !! So ein Quatsch !!...“
Optionen

OK, ich lerne auch gern dazu ;-)

Insbesondere dann, wenn deine Beiträge und Erklärungen so präzise sind wie hier.

Gruß - Kongking

kongking
MBMBMB Nachtrag zu: „Kyocera FS-1118MFP macht 1 Streifen beim Dokumenteneinzug“
Optionen

Reinige die kleine Glasscheibe/Glasfenster links neben dem großen Vorlagenglas, dort ist ein kleiner Fleck/Krümmel

...genau das wars!!! ;-)

Danke!