Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Kaufempfehlung Scanner

mudsharkz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir entweder einen günstigen Flachbett Scanner zulegen oder einen Scanner bei dem das Blatt durchgezogen wird, aber keine Multifunktionsgerät. Hat jemand von euch eine Kaufempfehlung ?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mudsharkz „Kaufempfehlung Scanner“
Optionen

(mal wieder verklickt und schwupp war der ganze fast fertige Beitrag verschwunden, ok - jetzt in knapper Form...)

Ich denke, dass günstig und Einzelblatteinzug bei Scanner nicht unbedingt passt. Die Mehrheit der Scanner unter 100€ dürfte keinen Einzelblatteinzug mitbringen.

Bei Scannern muss man sich zwischen zwei Typen entscheiden. Der erste kommt ohne Netzteil aus, nutzt i.d.R. LEDs als Lichtquelle, scannt aber nur das scharf, was wirklich plan auf der Scanscheibe aufliegt.

Der zweite Typ kann auch mal eine Figur oder die Knickstelle eines aufliegenden Buches scharf scannen. da muss dann nicht alles direkt auf der Scanscheibe aufliegen. Diese Scanner sind AFAIK etwas grösser und benötigen ein Netzteil.

Ich selbst nutze einen Scanner vom ersten Typ, einen inzwischen etliche Jahre alten Canon Lide 20. Aktuelle Modelle wären da der Canon Lide 100 und der Lide 200.
Bei meinem Modell war damals die Besonderheit, dass er (gut versteckt) durchsuchbare PDFs scannen konnte). Das sollten die aktuellen Modelle natürlich können.

Mal sehen, was andere noch an konkreten Modellen vorschlagen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „Kaufempfehlung Scanner“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „Kaufempfehlung Scanner“
Optionen

Aha, Danke erstmal, und sollte ich dann nicht gleich den Lide 200 kaufen anstelle des Lide 100 ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „Aha, Danke erstmal, und sollte ich dann nicht gleich den Lide 200 kaufen...“
Optionen

Der LiDE 100 reicht dicke.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „Kaufempfehlung Scanner“
Optionen

mir ist auch die geschwindigkeit wichtig

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „mir ist auch die geschwindigkeit wichtig“
Optionen

Wenn du nicht ein paar Sekunden warten kannst solltest du den LiDE 200 nehmen...

bei Antwort benachrichtigen