Drucker, Scanner, Kombis 11.496 Themen, 46.811 Beiträge

IP 5200 trotz Druckkopfwechsel kein Druck mehr-canon

user_300297 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe nen ip 5200. Dieser zeigte mir erst die Fehlermedlung 12 x orange grün abwechselnd, also nachgeschaut und gelesen Druckkopgf kaputt. Neuen Druckkopf gekauft gewechselt, neue Patronen (ORIGINALE) und loslegen wollen. Jetzt zeigt er mir 20x orange grün an? Und jetzt?
Canon habe ich kontaktiert die sagen ich muss den Drucker einschicken und mir nen kostenpflichtigen KVA machen lassen, was das aber evtl. kostet können und wollen sie nicht sagen-Unverschämtheit habe in den letzten 3 Tagen 140 Ocken ausgegeben. Vielleicht hat ja jemand hier noch ein paar Tricks auf Lager, kann doch net sein das ich den Drucker jetzt in die runde Ablage geben muss oder?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_300297 „IP 5200 trotz Druckkopfwechsel kein Druck mehr-canon“
Optionen

Tja, wieder einmal. Wäre die Frage VOR Kauf des Druckkkopfs gestellt worden, hätte ich dringend davon abgeraten, in einen neuen Druckkopf zu investieren, wobei ich das mit den "140 Ocken" nicht ganz verstehe.

Wenn du soviel Geld für einen Druckkopf ausgegeben hast, hat man dich wohl wie eine Weihnachtsgans ausgenommen, dafür gibt es ja bald zwei Nach-nach-nachfolger des iP 5200.

Unabhängig davon ist 12x abwechselnd orange/grün kein Fehlercode für einen defekten Druckkopf...

AP position error [6A00]
- Sheet feed unit (QM2-2278)
- Logic board ass'y (QM2-2733)*1
- Purge unit (QM2-2252)

20x orange/grün ist der Fehlercode für ein defektes Logic Board, deckt sich also mit einer der vorgenannten Möglichkeiten.

Mit anderen Worten: Das Ding war von Anfang an mit wirtschaftlich sinnvollen Mitteln nicht mehr reparabel, und dann hast du auch noch ein teures Ersatzteil gekauft, welches mit dem Problem überhaupt nichts zu tun hat. Tja, offene Frage meinerseits: Wie soll man dir jetzt helfen?

Irgendwie ist die ganze Sache ziemlich suboptimal gelaufen...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen