Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

HP Officejet LX - Vista-Treiber

Oldy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
für den "HP officejet LX" gibt es für Vista keine Druckertreiber und auch keinerlei support von HP mehr. Habe einige andere Druckertreiber ausprobiert von HP, ohne Erfolg. Würde das "all-in-one-Gerät" gerne noch als Zweitdrucker weiterbetreiben, wie gesagt nur als Drucker - nicht als Fax oder Scanner!
Kennt jemand einen Treiber, der mit o.a. Gerät kompatibel ist? Oder irgendeine Idee, wie ich das Gerät "ans laufen" bringe?
Vielen Dank schonmal!!

oldy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Oldy „HP Officejet LX - Vista-Treiber“
Optionen

Moin,

laut der Seite http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-OfficeJet_LX müsste der Treiber für den DeskJet 520 funktionieren. Ob der bei Vista noch enthalten ist, kann ich allerdings nicht sagen. Evtl. käme auch der Deskjet 500-Treiber in Frage.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Oldy Nachtrag zu: „HP Officejet LX - Vista-Treiber“
Optionen

Danke für den Tip, leider gibt es auch für den Deskjet 520 keine Vista-Treiber.
Habe mal Treiber für andere monochrome HP-Drucker ausprobiert. Als Ergebnis zieht der Drucker dann ständig neue Seiten ein, druckt auf jede Seite einige Zeichen, bis der Papiervorrat zu Ende ist.
Wede das Ding wohl wegschmeissen müssen.

Danke und Gruss
oldy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Oldy „Danke für den Tip, leider gibt es auch für den Deskjet 520 keine...“
Optionen

Tja, dann bleibt wohl wirklich nicht mehr viel übrig. Ich habe auch noch nie was von dem Modell gehört, scheint ja doch ein ziemlich altes Schätzchen zu sein.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Oldy Nachtrag zu: „HP Officejet LX - Vista-Treiber“
Optionen

In der Tat ist das Ding 15 Jahre alt. Funktionierte als Zweit-Fax und -Drucker unter XP aber immer noch tadellos (im Gegensatz zu wesentlich neueren Druckern).
Ich werfe nicht gerne Sachen weg, die noch funktionieren - aber hier ist wohl endgültig das Ende der Fahnenstange erreicht!

Schönen Sonntag noch!

Gruss
oldy

bei Antwort benachrichtigen