Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

HP Drucker meldet

Steffie90 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Vater hat das Multigerät HP c4472 .
Er hat neue!!!! Patronen eingesetzt (ORIGINALE!!!) und bekommt trotzdem die Fehlermeldung Inkompatible Druckerpatronen.
Da dasGerät 13 Monate alt ist, lehnt HP eine Garantiereparatur ab.

Entgegen meinem Rat, hat er sich erneut ein HP Multigerät zugelegt.
Dieses mal das Multigerät C4400.
Nun ist auch hier das o.g. Problem aufgetreten.

Beim ersten Gerät bin ich für jede Hilfe dankbar.
Beim zweiten Gerät habe ich ihm empfohlen dies zurückzugeben.

Er hat sogar für das Neugerät nochmals Patronen erworben.
Jedoch tritt das genannte Problem weiterhin auf.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffie90 „HP Drucker meldet“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Steffie90 „HP Drucker meldet“
Optionen

Also entweder stimmt hier etwas nicht, denn so viel Pech kann man ja reell nicht haben.
Oder die Geräte wurden als Re-Import oder Re-furbished bei Ebay erworben.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Conqueror „Also entweder stimmt hier etwas nicht, denn so viel Pech kann man ja reell nicht...“
Optionen

Hallo,

Geräte hat er leider bei Mediamarkt erworben
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Nachtrag zu: „HP Drucker meldet“
Optionen
http://h10025.www1.hp.com/ewfr ... ct=3435757

Das habe ich nun mehrmals erfolglos getan
Gruß
Steffie
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffie90 „ Das habe ich nun mehrmals erfolglos getan Gruß Steffie“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Alpha13 „http://www.out-of-warranty.com/how-to-reset-hewlett-packard-hp-all-in-one-printe...“
Optionen
http://www.out-of-warranty.com ... -printers/

ich verstehe leider nur "Bahnhof"..
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffie90 „ ich verstehe leider nur Bahnhof ..“
Optionen

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01635328&tmp_track_link=ot_faqs/top_issues/de_ch/c01635328/loc:5&lc=de&dlc=de&cc=ch&product=3655580

Ein bißchen englisch sollte man schon können...

Support Menu
(Blue for Up, Gray for Down and Green for OK)

Go to Resets menu and use the semi-full reset.

So schwierig ist das nun wirklich nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Alpha13 „http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname c01635328 tmp_track_link...“
Optionen

sorry, ein wenig (sprichwörtlich) kann ich auch. :-)

Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt abgearbeitet, jedoch bleibt die Fehlermeldung bestehen.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit mit dem Abkleben der Pins mit einem Klebestreifen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffie90 „sorry, ein wenig sprichwörtlich kann ich auch. :- Ich habe die Anleitung...“
Optionen

Nein!

Hast du wirklich einen semi-full reset gemacht?

Statt destilliertem Wasser Isopropylalhohol zur Reinigung nehmen könnte sonst noch helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Alpha13 „Nein! Hast du wirklich einen semi-full reset gemacht? Statt destilliertem Wasser...“
Optionen

Habe http://h10025.www1.hp.com/ewfr ... ct=3655580

Schritt für Schritt abgearbeitet.
Auch die Kontakte habe ich schon gereinigt.
Tinte ist nicht eingetrocknet.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffie90 „Habe Schritt für Schritt abgearbeitet. Auch die Kontakte habe ich schon...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Steffie90 „sorry, ein wenig sprichwörtlich kann ich auch. :- Ich habe die Anleitung...“
Optionen

Abkleben durch Klebestreifen, ja geht es noch ?
Ehrliche Antwort, hast Du originale Patronen eingesetzt, oder Refillpatronen ?

"Da dasGerät 13 Monate alt ist, lehnt HP eine Garantiereparatur ab."
Ja da war schon so ein Fall in der C'T Zeitschrift.
Und Du kannst nicht nachweisen, dass der Fehler schon während der Garatiezeit aufgetreeten ist ? Ergo schreib das erste Gerät unter Lebenserfahrungen ab. Du schonst Deine Nerven.
Und bei Druckern kommt es darauf an wie hoch das Druckaufkommen ist,
wenig dann kommt Epson nicht in Frage
Refillpatronen harmonieren auch nicht mit Epsondruckern.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Conqueror „Abkleben durch Klebestreifen, ja geht es noch ? Ehrliche Antwort, hast Du...“
Optionen
Ehrliche Antwort, hast Du originale Patronen eingesetzt, oder Refillpatronen ?

JA, es sind ORIGINAL HP Patronen.
Ich pers. habe einen älteren HP, da funktioniert das mit dem abkleben.
Den C4400 hat mein Vater heute umgetauscht, da er noch keine Woche alt ist.
Der HP c4472 . gibt weiter die Fehlermeldung inkompatible Patronen.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Steffie90 „ JA, es sind ORIGINAL HP Patronen. Ich pers. habe einen älteren HP, da...“
Optionen

Hast Du diese hier schon ausprobiert.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01732322&tmp_track_link=ot_recdoc/c01895461/de_ch/c01732322/loc:4&lc=de&dlc=de&cc=ch&lang=de&product=3655577

Immer im Hinterkopf behalten, die Patrone könnte auch hin sein, für einen solchen Fall habe ich immer eine 2.Patrone als Reserve.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Nachtrag zu: „HP Drucker meldet“
Optionen

Dies stand jedoch als Überschrift:
Problem
Die Sprache der Bedienfeldanzeige stimmt nicht mit der erwarteten Sprache überein. ..
und nichts von Druckerpatrone oder ähnl.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffie90 „Dies stand jedoch als Überschrift: Problem Die Sprache der Bedienfeldanzeige...“
Optionen

Lesen bildet!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Alpha13 „Lesen bildet! EOD“
Optionen

nach full reset bleibt Problem weiter bestehen

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Steffie90 „HP Drucker meldet“
Optionen

Hallo,

hab dazu erst einmal ein Frage! Kann es sein, dass es sich um einen Fall von Grobmotorik handelt? Das soll nicht persönlich gemeint sein, aber grade bei den günstigen Druckern hat man schnell mal einen Kontakt beim Patronenwechsel verbogen!

Bei 2 Geräten in Folge ist es doch recht unwahrscheinlich, dass der gleiche Fehler auftritt. Oder hat er doch Fremdpatronen genutzt und es verschwiegen?

Grüße
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Maybe „Hallo, hab dazu erst einmal ein Frage! Kann es sein, dass es sich um einen Fall...“
Optionen
Kann es sein, dass es sich um einen Fall von Grobmotorik handelt?

Ich gestatte die Frage :- )
Leider muss ich dies verneinen.
Ich habe Original-Patronen eingesetzt und dies nicht zum ersten Mal.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Steffie90 „ Ich gestatte die Frage :- Leider muss ich dies verneinen. Ich habe...“
Optionen

Hm, ich bin mit den Modellen von HP nicht vertraut. Ich nutze immer noch die guten alten Deskjet, Laserjet und Photosmart.

Nutzt HP immer noch eine Kombination aus Patrone und Druckkopf, oder sind es inzwischen reine Patronen, wie bei Brother, Canon und Epson?

Generell halte ich persönlich nicht viel von diesen "Discounter-Druckern". Die Druckqualität und die Geschwindigkeit sind in Ordnung, aber die Dinger sind einfach zu kurzlebig.

Gut, das hilft aber auch nicht weiter!

Versuch vielleicht mal, die alten Patronen, wenn auch leer, einzusetzen, dann ein Reset durchzuführen, danach mal ausschalten und dann die neuen Patronen einzusetzen! Mich würde interessieren, ob der Drucker noch realisiert, wenn Patronen gewechselt werden!

Grüße
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Nachtrag zu: „HP Drucker meldet“
Optionen
Versuch vielleicht mal, die alten Patronen, wenn auch leer, einzusetzen, dann ein Reset durchzuführen, danach mal ausschalten und dann die neuen Patronen einzusetzen! Mich würde interessieren, ob der Drucker noch realisiert, wenn Patronen gewechselt werden!

auch damit habe ich leider keinen Erfolg.


Steffie
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Steffie90 „HP Drucker meldet“
Optionen

Hm... lässt der Drucker sich den überhaupt ansprechen, also über den Dialog "Drucken" anwählen? Falls ja, welche Fehlermeldung gibt er aus?

Ich hätte da noch eine Idee, die aber eigentlich recht wenig mit den Patronen zu tun hat.

Kann es sein, dass noch Teile des alten Druckertreibers installiert sind? Es scheinen ja 2 Geräte einer ähnlichen Baureihe zu sein. Wenn diese Geräte jetzt ähnliche Treiber haben, könnte es sein, dass der Druckertreiber des ersten Drucker noch aktiv ist und so die Patronen als falsch erkennt.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Photosmart 1000. Da ich auch einen Deskjet 920 habe, habe ich wechselweise die Patronen 15 und 45 (beide schwarz) genutzt, die auch eine Zeit lang funktionierten. Dann aber keine von beiden mehr!

Wenn es das mit dem Treibern nicht ist, gehen auch mir leider langsam die Ideen aus!

Wenn diese Drucker über den Strom- oder USB-Anschluss leicht einen Kurzschluß abbekommen haben, kann man schlecht nachvollziehen, was genau in der Elekronik kaputt geht. Und sowas kann sehr schnell passieren, z.B. mit Schaltsteckdosen, die nicht mehr richtig in Ordnung sind etc...

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Maybe „Hm... lässt der Drucker sich den überhaupt ansprechen, also über den Dialog...“
Optionen

ich habe den Drucker derzeit nur an das Stromnetz angeschlossen.
Solange jedoch die Fehlermeldung mir der Druckerpatrone im Display des Druckers erscheint, dürfte ein Anschluss an den PC wenig bringen-oder?

Steffie

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Steffie90 „ich habe den Drucker derzeit nur an das Stromnetz angeschlossen. Solange jedoch...“
Optionen

Stimmt, wenn er die Fehlermeldung so schon ausgibt und das mit verschiedenen Patronen, liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen