Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

HP DeskJet 670C: unkontrollierte Selbtest-Ausdrucke

Petra26 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Mein Drucker HP DeskJet 670C druckt seit ca. 2-3 Wochen völlig 'unkontrolliert' nach abgeschicken Druckaufträgen (nicht immer) Testausdrucke aus.
Ich kann das auch nicht stoppen (wenn wie?), da keine Druckerqueue zu sehen ist. Meines Achtens kann ein Testausdruck nur direkt am Drucker durch Drücken von entsprechenden Tasten erfolgen.

Leider weiß ich mir dabei keine Abhilfe.
Es nervt halt, nicht nur weil Papier und Tinte sinnlos verbraucht wird.

Hat jemand von Euch Erfahrung, Tipps, Abhilfe, Erklärung dafür ??

Keine Ahnung ob das in irgendeinem Zusammenhang stehen könnte, aber als es sehr heiß war (im Juli) hat der Drucker insofern gesponnen, daß er gar nichts mehr machen wollte. Das ist echt kein Witz. Jetzt, nachdem es kälter geworden ist druckt er die Aufträge, nur wie beschrieben mit dem obigen Effekt.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Petra.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Petra26 „HP DeskJet 670C: unkontrollierte Selbtest-Ausdrucke“
Optionen

Hallo Petra,

es wurden vermutlich Nachfülltinte und / oder keine original HP-Patronen verwandt. Nicht abschalten ist eine Möglichkeit, aber zugleich auch ein Spagat mit der Stromrechnung.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Petra26 violetta7388 „Hallo Petra, es wurden vermutlich Nachfülltinte und / oder keine original...“
Optionen

Hallo Violetta,

danke für den Tipp !
Ich benutze Druckpatronen von druckerzubehoer.de
'....mit Markentinte aus USA und nur einmalig auf- gefüllte Originalpatrone...'

Bisher hatte ich nie Probleme mit deren Produkten.

Aber stimmt, seit ich eine neue Patrone eingestzt habe, hat dieser oben beschriebene 'Blödsinn' angefangen.

Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße aus Hannover, da scheint doch glatt die Sonne

bei Antwort benachrichtigen