Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

HP DeskJet 670C: druckt nicht

Petra26 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Dieser Drucker treibt mich inzwischen zum Wahnsinn !
Folgendes kann ich berichten:

1.0 Drucker ein: Netz-LED leuchtet grün
1.1 Geräusche (Schlitten): normal
1.2 leeres Blatt wird ausgeworfen

2.0 Druckauftrag wird erteilt: Netz-LED leuchtet grün
2.1 Geräusche (Schlitten) : normal

3.0 Fehlermeldung: ‚ Dokument konnte nicht gedruckt werden’
Status: Fehler – Wird gedruckt : Wiederaufnahmetaste blinkt orange


Gemacht / kontrolliert habe ich (teilweise mehrmals) für unterschiedliche Maßnahmen:
Kontakte gereinigt
Patronensitz kontrolliert
kein Papierstau
genug Papier, richtig eingelegt ist drin
Drucker entsprechend lange ausgeschaltet
Netzkabel getrennt
LPT-Verbindung getrennt
Computer komplett heruntergefahren, entsprechend lange gewartet
Drucker neu aufgesetzt
Testseite wird nicht gedruckt

Hat jemand von Euch eine Idee ?

Ich hoffe, daß das Teil nicht defekt ist. Ich brauche halt einen Drucker und finanziell ist's z.Z. nicht so rosig.

Danke Euch im Voraus !
Liebe Grüße
Petra.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Petra26 „HP DeskJet 670C: druckt nicht“
Optionen

Hallo Petra,

nur 3 Fragen zum Thema:

1. Welches Betriebssystem ?
2. Hat der Drucker vorher funktioniert ?
3. Hast du irgendwas (neues Programm, Update...) am BS geändert ?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Petra26 „HP DeskJet 670C: druckt nicht“
Optionen

Das Teil ist weit über 10 Jahre alt und dürfte es hinter sich haben...

bei Antwort benachrichtigen
nachtfalter2 Alpha13 „Das Teil ist weit über 10 Jahre alt und dürfte es hinter sich haben...“
Optionen

Hallo Alpha13
Also mein Deskjet 810c hat es bis Heute geschaft.
Ohne Probleme!
Nach ein Paar Stunden Treiber Horror Läuft das Teil sogar unter Windows 7 ;-)

Gruß nachtfalter2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nachtfalter2 „Hallo Alpha13 Also mein Deskjet 810c hat es bis Heute geschaft. Ohne Probleme!...“
Optionen

Der ist auch 3 Jahre jünger, weit über 10 Jahre ist für einen Tintenstrahler schon ein biblisches Alter...

bei Antwort benachrichtigen
nachtfalter2 Alpha13 „Der ist auch 3 Jahre jünger, weit über 10 Jahre ist für einen Tintenstrahler...“
Optionen

Hallo Alpha13
Damit meine ich das ich das Gefühl habe,
das ich diesen Drucker noch 5 Jahre haben werde!

Grüß nachtfalter2

bei Antwort benachrichtigen
Petra26 Nachtrag zu: „HP DeskJet 670C: druckt nicht“
Optionen

Hallo hac004 !
BS: Windows XP
ja, funktioniert hat er zwar, aber absolut nicht mehr zuverlässig, d.h. z.B.
teilweise permanente Selbstausdrucke (hatte ich hier auch schon im Forum), das war aber ein Patronenproblem.
Geändert / Updates: Adobe und Java, wenn es angeboten wurde

.....................................
Hallo Alpha 13 !
Stimmt, das ist auch meine Befürchtung... :-(

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Petra26 „Hallo hac004 ! BS: Windows XP ja, funktioniert hat er zwar, aber absolut nicht...“
Optionen

Hallo Petra,

ich hoffe, du kannst etwas englisch, denn hier sind ähnliche Probleme beschrieben und gelöst:

http://www.fixyourownprinter.com/forums/laser/16169

Falls du den FF verwendest, kannst du eine (etwas mickrige) Übersetzung der Seite aufrufen.

Versuche dein Glück, denn schlimmer kann es kaum noch werden.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 hac004 „Hallo Petra, ich hoffe, du kannst etwas englisch, denn hier sind ähnliche...“
Optionen

Moin hac004,

habe Deinen link durchgelesen, leider keine wirklich neuen Erkenntnisse...
Trotzdem vielen Dank !!!!

Ich denke, ich werde am Samstag einen neuen Drucker kaufen.

Irgendwelche Tipps ?? Die Marke ist mir egal, hauptsache funzt!

Dir einen schönen Tag !

Gruß
Petra.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Petra26 „Moin hac004, habe Deinen link durchgelesen, leider keine wirklich neuen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a360858.html Guter Drucker und für den gibts...“
Optionen

Hallo Alpha13 !

Danke für die Tipps !

Ciao Petra.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Petra26 „HP DeskJet 670C: druckt nicht“
Optionen
Ich hoffe, daß das Teil nicht defekt ist. Ich brauche halt einen Drucker und finanziell ist's z.Z. nicht so rosig.

Deiner Beschreibung nach tippe ich mal darauf, dass der Resttintenbehälter voll ist.

Bei HP dürfte der Drucker längst out of service sein.

Also zwei Möglichkeiten:
1. im Netz nach einer Lösung suchen und entweder selber oder einen Bekannten mit handwerklichem Geschick machen lassen.

2. den Drucker schweren Herzens zum Wertstoffhof tragen und wasd neues besorgen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
hac004 neanderix „ Deiner Beschreibung nach tippe ich mal darauf, dass der Resttintenbehälter...“
Optionen
1. im Netz nach einer Lösung suchen und entweder selber oder einen Bekannten mit handwerklichem Geschick machen lassen.

aber Vorsicht, die Reinigung des Resttintenbehälters ist eine riesige Schweinerei. Alles mit Papier auslegen und Gummihandschuhe benutzen!

hac004
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 hac004 „ aber Vorsicht, die Reinigung des Resttintenbehälters ist eine riesige...“
Optionen

Resttintenbehälter ??

Das unbekannte Wesen ?
Was ist dem denn?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Petra26 „Resttintenbehälter ?? Das unbekannte Wesen ? Was ist dem denn?“
Optionen

Hallo Petra,

Das unbekannte Wesen ? Was ist dem denn?

Im Druckergehäuse befindet sich eine "Vorrichtung" (= Resttintenbehälter) in dem die vom Druckkopf abgestreifte Tinte gesammelt wird. Irgendwann dann ..."die Wanne ist voll..." und muss gereinigt werden. Dazu wird der Drucker zerlegt und in Einzelteilen gesäubert. Meistens wird das (zu horrenden Preisen) vom Druckerservice gemacht.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hac004 „Hallo Petra, Im Druckergehäuse befindet sich eine Vorrichtung...“
Optionen
Im Druckergehäuse befindet sich eine "Vorrichtung" (= Resttintenbehälter) in dem die vom Druckkopf abgestreifte Tinte gesammelt wird.

Nicht nur die abgestreifte Tinte, sondern auch die Tinte, die für Reinigungsvorgänge "draufgeht".

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 Nachtrag zu: „HP DeskJet 670C: druckt nicht“
Optionen

Hallo hac004 !

Eigentlich hätte ich mir das ja auch irgendwie denken können. Der 'Tintenmüll' muß ja schließlich irgendwo hin,
Wie Du schon schreibst:

... man lernt nie aus !

Ciao Petra.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Petra26 „Hallo hac004 ! Eigentlich hätte ich mir das ja auch irgendwie denken können....“
Optionen

Dummerweise stellt dann AFAIK jeder Drucker seinen Betrieb vollständig ein, sehr sehr unwahrscheinlich, daß es daran liegt.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Alpha13 „Dummerweise stellt dann AFAIK jeder Drucker seinen Betrieb vollständig ein,...“
Optionen
Dummerweise stellt dann AFAIK jeder Drucker seinen Betrieb vollständig ein,

Keineswegs.

Wenn die Tintenpatronen des 970C verchiped wären hätte ich noch eine andere Idee.
Da die Patronen aber nicht verchipped sind .... fällt mir neben dieser Möglichkeit nur noch eine weitere ein: Mainboard defekt.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 Nachtrag zu: „HP DeskJet 670C: druckt nicht“
Optionen

Hallo !

So, habe gestern Bretter mit Nägeln gemacht und mir einen HP F4500 AiO gekauft. Heute werde ich versuchen das Ding zum drucken zu bekommen.

Bei Problemen werde ich mich natürlich wieder melden !

Danke Euch allen für Eure Hilfe !
Und einen schönen 1. Advent

Grüßle Petra.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Petra26 „Hallo ! So, habe gestern Bretter mit Nägeln gemacht und mir einen HP F4500 AiO...“
Optionen

Da ist dann aber definitiv auch gleich der Kauf einer schwarzen Druckerpatrone angesagt:
http://geizhals.at/deutschland/a333598.html

Bei der da installierten Nr 300 schwarz Tintenpatrone dürfte schon nach 100 Seiten Schluß mit lustig sein und wenn du Pech hast auch früher.

Die Druckkosten sind beim iP 3600 erheblich geringer...

bei Antwort benachrichtigen