Moin-Moin,
liegt es an der Hitze ?
Nun, mein HP 670C druckt seit heute morgen nicht mehr.
Keine Ahnung, habe den 670 gegen 660 (stand in der Ecke) getauscht.
Ergebnis = 0. Habe den Rechner runtergefahren, neu gestartet.
Pure Verzweiflung. Kabel und Patronen gewechselt.
Erste Vermutung war: Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Ab und zu zieht der Drucker Papier rein, druckt aber nüscht.
Also die Einzugsrollen können es ja nicht sein. Papier - nicht zu viel, da kann der Drucker schon mal zickig reagieren - ist drin.
Fehlermeldung hilft nicht weiter: entweder als 660C .... wird gedruckt... aber nix passiert oder als 670C. Fehlermeldung
Die grüne (Ein-Auschalter) blinkt oder / und die orange-farbene Taste blinkt auch.
Kann es auch am Kabel liegen ??
Keine Ahnung,
Ich muß halt 'bloß' Abrechnungsdokumente aus Excel ausdrucken.
Andere Anwendungen kann ich auch nicht drucken....
Verzweifelter Gruß aus Hannover
Petra.
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Hast Du denn auch den Treiber für den 660C installiert?
Das Gerät ist direkt über den Parallelport angeschlossen?
Hallo Borlander !
Ja, beide Treiber sind installiert und den 660C habe ich direkt vor Ort getauscht,
LPT1 und Netz. Natürlich habe ich auch vor dem Druckauftrag entsprechend geändert.
Gestern morgen (19.07) konnte ich 2 Seiten drucken mit dem 670C !!?
Nach 2 Stunden ging wieder nix mehr.
Ich habe die diversen Löstungsvorschläge von HP durchgespielt - kein Erfolg.
Die LED Anzeige 'Strom' leuchtet nach dem Einschalten durchgehend grün.
Nachdem der Druckauftrag raus ist, versucht auch das Papier einzuziehen. Danach blinkt die LED Anzeige 'Fortfahren' sofort und schnell......
Druckpatronen-Kontakte sind gereinigt, die Kontakte im Schlitten ebenfalls.
Der Schlitten läßt sich gut verschieben.
Den Papiersensor rechts unter der silbernen Schlittenführstange habe ich nach Anleitung von HP angehoben. Der ist auch nicht verschmutzt.
Achja kein Papierstau und Papier nicht zu viel (ca. 20 Blätter) liegen ordnungsgamäß drin.
In der Druckerqueue steht 'Fehler-wird gedruckt'.
Unter 'Systemsteuerung' - 'Drucker und Fax' steht im Status 'bereit'.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Leider hat mir der direkte Kontakt zum HP-Kundendienst auch nix gebracht.
So, nun habe ich Dich ziemlich zugetextet ;-)
Evt. hast Du noch eine Idee !
Viele Grüße
Petra.