Hallo,
hab mir jetzt eine Briefumschlagzufuhr (Q2438b) zugelegt und am gerät angebracht.
Wie kann ich diese jetzt im Druckertreiber aktivieren?
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hi, eventuell brauchst Du das gar nicht? Was macht er denn, wenn Du einen Umschlag ausdruckst und
im Treiber das Format des Umschlages (z.B. 110x220) wählst?
Gruß - Kongking
Postscriptum, da Bearbeitungszeit vorbei:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=de&cc=de&taskId=115&prodSeriesId=30038&prodTypeId=329290&objectID=bpl12484
Gruß - Kongking
Moin,
zuerst in der Systemsteuerung - Drucker - Eigenschaften (Druckereigenschaften bei Windows 7) dem Treiber mitteilen, daß jetzt eine Umschlagzuführung installiert ist.
Siehe nachstehende Abbildung (Achtung: Im Beispielbild ist sie noch nicht installiert, bei der gelben Markierung muß für dich natürlich "Installiert" stehen):
http://250kb.de/u/100414/j/cpyNHy4Ump16.JPG
Später im Druckdialog unter Erweitert/Eigenschaften etc. die Art des Umschlags und die Umschlagzuführung als Papierquelle auswählen.
http://250kb.de/u/100414/j/anudyY1zHmPs.JPG
Gruß
Jürgen
Hab die Einstellung nach Crusty_der_Clown im Teiber übernommen.
Wenn ich ein Kuvert einlge erkennt der Drucker automatisch das richtige Format - dies bestätige ich mit dem Haken (grüne Taste am Drucker) - aber leider ist unter drucken das Fach für Briefumschlagzufuhr nicht anwählbar.
Auch unter Systemsteuerung - Drucker (HP 4200 PLC6) - rechter Mausklick - Eigenschaften - Geräteeinstellungen - steht unten bei installierbare Geräte - Umschlagzufuht "installiert" ...oben bei Zuordnung zwischen papierformat und Ausgabeschacht - hier steht bei Umschlageinzug "nicht verügbar" (dort kann man manuell die Umschlagröße wählen - als standart ist "nicht verfügbar" eingetragen. beim pulldown wird "nicht verfügbar" mit einem Fragezeichen rot eingekreist dargestellt !
Komisch dabei hat er die Umschalgeinzugseinhat bereits mal erkannt.
Was kann ich tun?
thx
P.S.: oben bei
Moin,
praktische Erfahrungen mit der Umschlagzuführung habe ich überhaupt keine, bisher habe ich auch allen Kunden davon abgeraten, diese zu kaufen, aber dafür ist es nun zu spät.
Leider haben wir aber auch noch ein anderes Problem: Den von dir eingesetzten Druckertreiber. Ich habe in der letzten Zeit gleich 3 verschiedene Kunden gehabt, bei denen der Universal-Druckertreiber von HP bzw. auf diesem basierende gerätespezifische Treiber alles mögliche gemacht haben, nur nicht aus den Fächern einziehen, aus denen eingezogen werden soll.
Du kannst dir sicherlich vorstellen, daß man unter diesen Voraussetzungen überhaupt keine praktische Hilfe leisten kann, wenn der Treiber noch eine Art Eigenleben entwickelt und die Dinge, die logisch erscheinen und richtig eingestellt sind, einfach ignoriert werden.
Um diese Fehlerquelle auszuschließen, wäre es mir am liebsten, wenn ich dir morgen mal einen anderen, älteren Treiber für den LJ 4200 mailen könnte und du dein Glück einmal damit probierst, sonst können wir uns womöglich Tage mit dem Problem aufhalten.
Falls sich das hier beschriebene Problem allerdings schon wieder erledigt haben sollte, es gibt ja noch einen jüngeren Beitrag von dir, dann laß es mich bitte wissen.
Gruß
Jürgen
Top,
Danke für die Antwort ....geht jetzt einwandfrei ;-)