Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

HP 4200 - Briefumschlagzufuhr aktivieren - wie?

MBMBMB / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab mir jetzt eine Briefumschlagzufuhr (Q2438b) zugelegt und am gerät angebracht.
Wie kann ich diese jetzt im Druckertreiber aktivieren?

bei Antwort benachrichtigen
kongking MBMBMB „HP 4200 - Briefumschlagzufuhr aktivieren - wie?“
Optionen

Hi, eventuell brauchst Du das gar nicht? Was macht er denn, wenn Du einen Umschlag ausdruckst und
im Treiber das Format des Umschlages (z.B. 110x220) wählst?

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
kongking Nachtrag zu: „Hi, eventuell brauchst Du das gar nicht? Was macht er denn, wenn Du einen...“
Optionen
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown MBMBMB „HP 4200 - Briefumschlagzufuhr aktivieren - wie?“
Optionen

Moin,

zuerst in der Systemsteuerung - Drucker - Eigenschaften (Druckereigenschaften bei Windows 7) dem Treiber mitteilen, daß jetzt eine Umschlagzuführung installiert ist.

Siehe nachstehende Abbildung (Achtung: Im Beispielbild ist sie noch nicht installiert, bei der gelben Markierung muß für dich natürlich "Installiert" stehen):

http://250kb.de/u/100414/j/cpyNHy4Ump16.JPG

Später im Druckdialog unter Erweitert/Eigenschaften etc. die Art des Umschlags und die Umschlagzuführung als Papierquelle auswählen.

http://250kb.de/u/100414/j/anudyY1zHmPs.JPG

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB Crusty_der_Clown „Moin, zuerst in der Systemsteuerung - Drucker - Eigenschaften...“
Optionen

Hab die Einstellung nach Crusty_der_Clown im Teiber übernommen.
Wenn ich ein Kuvert einlge erkennt der Drucker automatisch das richtige Format - dies bestätige ich mit dem Haken (grüne Taste am Drucker) - aber leider ist unter drucken das Fach für Briefumschlagzufuhr nicht anwählbar.
Auch unter Systemsteuerung - Drucker (HP 4200 PLC6) - rechter Mausklick - Eigenschaften - Geräteeinstellungen - steht unten bei installierbare Geräte - Umschlagzufuht "installiert" ...oben bei Zuordnung zwischen papierformat und Ausgabeschacht - hier steht bei Umschlageinzug "nicht verügbar" (dort kann man manuell die Umschlagröße wählen - als standart ist "nicht verfügbar" eingetragen. beim pulldown wird "nicht verfügbar" mit einem Fragezeichen rot eingekreist dargestellt !

Komisch dabei hat er die Umschalgeinzugseinhat bereits mal erkannt.

Was kann ich tun?

thx

P.S.: oben bei

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown MBMBMB „Briefumschlagzufuhr im Treiber nicht erkannt“
Optionen

Moin,

praktische Erfahrungen mit der Umschlagzuführung habe ich überhaupt keine, bisher habe ich auch allen Kunden davon abgeraten, diese zu kaufen, aber dafür ist es nun zu spät.

Leider haben wir aber auch noch ein anderes Problem: Den von dir eingesetzten Druckertreiber. Ich habe in der letzten Zeit gleich 3 verschiedene Kunden gehabt, bei denen der Universal-Druckertreiber von HP bzw. auf diesem basierende gerätespezifische Treiber alles mögliche gemacht haben, nur nicht aus den Fächern einziehen, aus denen eingezogen werden soll.

Du kannst dir sicherlich vorstellen, daß man unter diesen Voraussetzungen überhaupt keine praktische Hilfe leisten kann, wenn der Treiber noch eine Art Eigenleben entwickelt und die Dinge, die logisch erscheinen und richtig eingestellt sind, einfach ignoriert werden.

Um diese Fehlerquelle auszuschließen, wäre es mir am liebsten, wenn ich dir morgen mal einen anderen, älteren Treiber für den LJ 4200 mailen könnte und du dein Glück einmal damit probierst, sonst können wir uns womöglich Tage mit dem Problem aufhalten.

Falls sich das hier beschriebene Problem allerdings schon wieder erledigt haben sollte, es gibt ja noch einen jüngeren Beitrag von dir, dann laß es mich bitte wissen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB Nachtrag zu: „HP 4200 - Briefumschlagzufuhr aktivieren - wie?“
Optionen

Top,

Danke für die Antwort ....geht jetzt einwandfrei ;-)

bei Antwort benachrichtigen