Drucker, Scanner, Kombis 11.496 Themen, 46.811 Beiträge

Hilfe: Canon Pixma IP 1500 druckt nur weißes Papier

user_271275 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab meinen Canon bestimmt schon 4 bis 5 Jahre und er hat mir nie Probleme bereitet. Jetzt druckt er nur noch weißes Papier. Hab alles mögliche per Programm "Reinigung und Wartung" gereinigt: Papiereinzugrollen, Düsentest usw. Beim Düsentest druckt er auch die Farben, beim genauen Hinsehen ist mir aber aufgefallen, dass er die erste Zeile I K I weg lässt. Kenn mich überhaupt nicht aus. Was ist denn davon zu halten und was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_271275 „Hilfe: Canon Pixma IP 1500 druckt nur weißes Papier“
Optionen

Da wird höchstwahrscheinlich der Druckkopf kaputt sein. Da der Druckkopf als Ersatzteil mehr kostet, als ein niegelnagelneuer Drucker der Einstiegsklasse, läuft es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden heraus.

Zum Vergleich: Der Drucker hat eine vom Hersteller prognostizierte Lebenserwartung von 4.000 Seiten. Das ist wirklich nicht viel.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen