Drucker, Scanner, Kombis 11.496 Themen, 46.811 Beiträge

Formulare bedrucken

popeye5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,
Euch Allen mal ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2010 !!!

So, zur Frage:
Ich habe bei einem Verein eine Funkion übernommen, bei der ich regelmässig Beitrags-Erlagscheine versenden muss.
Ich arbeite zur zeit mit einem neuen iP4600 von Canon und 4400F Scanner, auch Canon. Mit welchen Einstellungen kann ich Erlagscheine mit den erforderlichen daten beschreiben(-drucken)?
Könnt Ihr mir da bitte helfen?

herzlichen Dank dafür

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
trilliput popeye5 „Formulare bedrucken“
Optionen

Verstehe ich richtig, dass du vorhandene bedruckte Formulare lediglich maschinell ausfüllen sillst?

Dann probiere doch mal das: http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Desktop/Formfiller/

popeye5 trilliput „Verstehe ich richtig, dass du vorhandene bedruckte Formulare lediglich...“
Optionen

hi trilliput,

ich kann auch verkehrt rum lesen und von hinten nach vorne usw. aber trotzdem danke f[r Deinen Tip.

lg popeye 5

Gerd6 popeye5 „Formulare bedrucken“
Optionen

Hallo popeye.
Also da mußte ich doch erst mal googeln, was denn ein "Erlagschein" überhaupt ist.
Und siehe da: Das ist in A das, was man in D einen Überweisungsträger nennt.

Und da würde ich auch den Tip von trilliput aufgreifen und nach einem formfiller(-Programm) suchen.
Ersatzweise nach "Überweisungsträger" googeln. Da bekommst Du alle Auskünfte bzgl. Vorlagen, Ausdruck etc.
Basis ist das prog zum Erstellen und ausfüllen. Womit Du das Ergebnis dann an welchen Drucker schickst und ausdruckst ist unerheblich.

hth
Gerd

popeye5 Nachtrag zu: „Formulare bedrucken“
Optionen

herzlichen Dank für Eure prompte Antwort.
Wie es aussieht, habe ich etwas vergessen zu erwähnen.
Der "Überweisungsträger" liegt bereits vor als OriginalDokument der entsprechenden Bank, ich möchte diesen -träger- lediglich ausfüllen können, so wie man z.b. adressen auf Umschläge für Briefe druckt.
Sollte dies im |tools and more\ enthalten sein, so kann ich mein Q+A beenden.

lg popeye5