Hallo Experten,
Euch Allen mal ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2010 !!!
So, zur Frage:
Ich habe bei einem Verein eine Funkion übernommen, bei der ich regelmässig Beitrags-Erlagscheine versenden muss.
Ich arbeite zur zeit mit einem neuen iP4600 von Canon und 4400F Scanner, auch Canon. Mit welchen Einstellungen kann ich Erlagscheine mit den erforderlichen daten beschreiben(-drucken)?
Könnt Ihr mir da bitte helfen?
herzlichen Dank dafür
lg popeye5
Drucker, Scanner, Kombis 11.501 Themen, 46.842 Beiträge
Verstehe ich richtig, dass du vorhandene bedruckte Formulare lediglich maschinell ausfüllen sillst?
Dann probiere doch mal das: http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Desktop/Formfiller/
hi trilliput,
ich kann auch verkehrt rum lesen und von hinten nach vorne usw. aber trotzdem danke f[r Deinen Tip.
lg popeye 5
Hallo popeye.
Also da mußte ich doch erst mal googeln, was denn ein "Erlagschein" überhaupt ist.
Und siehe da: Das ist in A das, was man in D einen Überweisungsträger nennt.
Und da würde ich auch den Tip von trilliput aufgreifen und nach einem formfiller(-Programm) suchen.
Ersatzweise nach "Überweisungsträger" googeln. Da bekommst Du alle Auskünfte bzgl. Vorlagen, Ausdruck etc.
Basis ist das prog zum Erstellen und ausfüllen. Womit Du das Ergebnis dann an welchen Drucker schickst und ausdruckst ist unerheblich.
hth
Gerd
herzlichen Dank für Eure prompte Antwort.
Wie es aussieht, habe ich etwas vergessen zu erwähnen.
Der "Überweisungsträger" liegt bereits vor als OriginalDokument der entsprechenden Bank, ich möchte diesen -träger- lediglich ausfüllen können, so wie man z.b. adressen auf Umschläge für Briefe druckt.
Sollte dies im |tools and more\ enthalten sein, so kann ich mein Q+A beenden.
lg popeye5
