Drucker, Scanner, Kombis 11.496 Themen, 46.811 Beiträge

Epson Stylus Photo 830 druckt nicht. Reset geht nicht.

Monika02 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Drucker druckt nicht mehr. Ich habe versucht, den Epson Stylus Photo 830 manuell zu resetten. Das funktionierte nicht. Der Drucker ging aus. Habe dann versucht, das SSC Service Utility v.3.80 herunterzuladen. Das was ich runtergeladen habe, ist Utility v.3.10. Damit kann ich ihn nicht resetten. Den Utility v.3.80 finde ich nicht bei google. Was kann ich jetzt tun?

Gruß
Monika

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Monika02 „Epson Stylus Photo 830 druckt nicht. Reset geht nicht.“
Optionen

Hallo
Hier schon mal versucht ?

http://www.ssclg.com/epsone.shtml

Der Downloadlink ist ganz am Ende.

-groggyman-

Monika02 groggyman „Hallo Hier schon mal versucht ? http://www.ssclg.com/epsone.shtml Der...“
Optionen

Den downloadlink habe ich bereits versucht. Irgendwann steht dort: An error occurred while trying to replace the existing file. Delete File failed; code 5.
Zugriff verweigert.
Click Retry to try again, Ignore to skip this file (not recommended), or Abort to cancel installation.

Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, weiß ich nicht, was ich tun soll.

Vorher gibt es noch eine Auswahl: C/Programme/SSC Service Utility/ .. und dann die Auswahl z. B. SSC Service Utility, Epson Druck, Avira ....

Da weiß ich nicht, was ich anklicken muss. Habe einmal SSC ... und beim nächsten mal Epson Drucker angeklickt. Funktioniert alles nicht.

Wenn ich irgendwann ignorieren anklicke. Steht da fertig und dann geht das Fenster auf, dass ich den SSC v.310 habe. Und nicht den 4.30, wie angegeben.

Optionen

Hallo, hast du den folgenden Link verwendet :? Der Link startet sofort und speichert die Datei in dem von dir eingestellten Downloadziel.

http://www.ssclg.com/download/sscserve.exe

Habe den auf meinem Mac mit Win7 unter Parallels bis zur Installation laufen lassen aber da ich keinen passenden Drucker habe, nicht weiter ausgeführt, konnte bis dahin kein Problem feststellen.

-groggyman-

Monika02 Nachtrag zu: „Epson Stylus Photo 830 druckt nicht. Reset geht nicht.“
Optionen

Ja, ich habe Deinen Link genommen. Habe es gerade nochmal gemacht. Das erste gelöscht und dann nochmal Deinen zweiten Link. Wo das gespeichert wird, habe ich gefunden. Aber wenn ich das dann Ausführen will, kommt der Text, den ich vorher geschrieben habe. Ich habe dann auf ignorieren geklickt und fertig. Und wenn ich dann auf den SSC ganz unten in meiner Zeile klicke, kommt das Bild von dem Programm und oben steht SSC Service Utilitiy v3.10. Und damit geht es ja nicht.

Optionen

Hallo noch mal
Was genau da falsch läuft, kann ich von hier nicht sagen aber du könntest die Treiber de-installieren und die neuesten dann installieren.

Hier

Vielleicht hat hier noch jemand einen anderen Vorschlag, doch bei dem Wetter kann das etwas dauern.

-groggyman

Monika02 Nachtrag zu: „Epson Stylus Photo 830 druckt nicht. Reset geht nicht.“
Optionen

Trotzdem danke für Deine Vorschläge. Gleich kommt ein Programmierer zu mir. Vielleicht schafft er es mit dem resetten.

Gruß
Monika