Drucker, Scanner, Kombis 11.496 Themen, 46.811 Beiträge

Epson DX 4400

fabio3 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weis wie ich meinen Drucker resette? Ich vermute, daß der Resttintenschwamm Voll angezeigt wird. SCC funktioniert nicht, da die "neuen" Drucker nicht aufgeführt sind. Geht nur bis zu den 06 Patronen, habe aber schon 07er.
Bevor ich ihn auseinanderbaue, würde ich erstmal reset probieren, sonst bingt es ja nicht wirklich etwas.
Danke schonmal für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fabio3 „Epson DX 4400“
Optionen
fabio3 Nachtrag zu: „Epson DX 4400“
Optionen

Dankefür de Tip, aber wieß ich ob es funktioniert?

Alpha13 fabio3 „Dankefür de Tip, aber wieß ich ob es funktioniert? “
Optionen
Optionen

Werde ich mir mal aufheben. Da mein englisch nicht das beste ist, brauche ich ein bißchen länger um das zu verstehen. Nach Ostern kann ich mich dann mal näher damit beschäftigen.
Ich dachte eher an eine Tastenkombination, gibt es ja für diverse Drucker. Nur für meinen bin ich noch nicht fündig geworden.

Alpha13 fabio3 „Werde ich mir mal aufheben. Da mein englisch nicht das beste ist, brauche ich...“
Optionen

Per Tastenkombination läuft das da AFAIK nicht...

neanderix Alpha13 „Per Tastenkombination läuft das da AFAIK nicht...“
Optionen

Bei EPSON Druckern läuft das definitiv nicht über einen Tastenkombination, sondern nur über eine Software - und das klappt auch nur exakt 2 mal.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
fabio3 neanderix „Bei EPSON Druckern läuft das definitiv nicht über einen Tastenkombination,...“
Optionen

Aber welche und wo bekomme ich sie?

neanderix fabio3 „Aber welche und wo bekomme ich sie?“
Optionen

Offiziell bekommst du diese software *gar nicht*, sie steht nur den Technikern im Repaircenter zur Verfügung. Inoffiziell kursieren verschiedene Programme im Netz, die das ebenfalls leisten - kann ich aber nciht wirklich empfehlen, da teilweise unsauber programmiert - schlimmstenfalls macht man sich damit den Drucker endgültig unbrauchbar.

Schick doch deinen Drucker mal zur "Wartung" ein (eventuell vorher bei Espon informieren) - kostet IIRC 20EUR.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
fabio3 neanderix „Offiziell bekommst du diese software gar nicht , sie steht nur den Technikern im...“
Optionen

Habe mich gestern mit Epson unterhalten, der Spass kostet 68,00€.
Somit hat es sich erledigt. Da probiere ich lieber selber das Ding wieder ans laufen zu bekommen. Denn mehr als kaputt geht nicht. Dann kann ich ihn immernoch weg tun und ich habe wider etwas dazugelernt.:)

Optionen

Habe es soweit geschafft, daß nur noch die Powerleuchte an ist. Trozdem funktioniert nichts.
Druckauftrag wird an den Drucker gesendet nur es tut sich nichts.
Statusmonitor zeigt nur Kommunukationsfehler, bitte überprüfen sie alle Kabel und verbindungen. Oder sowas ähnliches.
Wer hat noch eine Idee was ich machen kann um das Ding wieder ans laufen zu bekommen?

Optionen

Duckt wieder!!!!!!!
Allerdings wird der Drucker nur über die Kopie erkannt. Habe sie als Standartdrucker genommen und es funktioniert alles wider. Warum auch immer. Falls jemand weiß warum das so ist, würde ich mich über eine Antwort freuen. Denn ich weiß nicht wie lange es klappt und ich weiß dann nächstes mal was ich machen kann.