Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Druckfunktion

Planitzer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten
Ich habe ein Problem mit meinem HP F4180 Drucker. Mein Drucker wird über eine Master-Slave Steckdose zugeschaltet wenn der PC startet. Da mich das ständige anschalten des Druckers nervt ziehe ich den Netzstecker vom Drucker so das er nicht mit startet. Nur wenn ich ihn brauche stecke ich den Netzstecker rein. Da der Drucker nun oft ausbleibt verändert sich die Software im PC. Wenn ich dann doch mal drucken will stehen alle Funktionen nur noch in französich da? HP meinte ich soll den Drucker ständig am Netz in standby lassen. Muß das denn sein? Er braucht doch dann unnötig Strom wenn auch wenig. Aber das Netzteil steht unter Strom und was wenn dadurch ein Brand ausgelöst wird? Wie bekomme ich es hin das die Software sich nicht verändert im Rechner? Wer kann mir helfen?
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Planitzer „Druckfunktion“
Optionen

Einen Drucker sollte man vom Netz überhaupt nicht trennen, da dieser sonst immer einen Reinigungvorgang durchführt. Denn den Strom den der im Jahr kostet zahlst Du locker durch unnütz verschwendete Tinte.

"Aber das Netzteil steht unter Strom und was wenn dadurch ein Brand ausgelöst wird?" Vergiss es, Brämde werden ausgelöst durch falsch ausgeführte Reparaturen oder Manipulationen an Geräte, aber nicht von einem Netzteil, welches ca. 4 Watt im Bereitschaftsmodus benötigt.

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Conqueror „Einen Drucker sollte man vom Netz überhaupt nicht trennen, da dieser sonst...“
Optionen

Hallo Conqueror
Danke für deinen Tip. Werde nun den Drucker dran lassen. Aber wieso ändert sich die Software, das begreife ich nicht.
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen