Hallo Leute ich habe einen canon mp 550 drucker der druckte anfangs mit original bzw nachbaupatronen sehr gut als ich die patronen mit nachfülltinte von druckerzubehör befüllte
druckte er drei seiten schön ab dann druckte er mich streifen in die bilder bzw in den text
kommt das von der nachfülltinte wenn ja welche tinte von welchen hersteller zum nachfüllen würdet ihr mir empfehlen für diesen canon mp 550 drucker
danke
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
ich muss danzu sagen dass dies bei meinen ersten canonmp 550 drucker auch passierte dann bekam ich garantie drauf und bekam ein neugerät dann passierte dies nochmals mit dieser nachfülltinte
Canon Druckköpfe niemals ins Ultraschallbad geben. Putzt die Heizelemente weg! Hatte da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht!
Bei den HP´s nur einmal ausprobiert, mit Erfolg.
Kann ich nur bestätigen, Habe den Druckkopf von IP 4300 und vom IP 5200
damit endgültig verabschiedet,
Beste ergebnisse waren noch mit der Spritze und aufgesetztem Gummitülle leicht reiniger eindrücken und wieder rausziehen.
Kann ich nur bestätigen, Habe den Druckkopf von IP 4300 und vom IP 5200
damit endgültig verabschiedet
Das möchte ich auch noch mal unterstreichen. Ich war danach auch schlauer und der Druckkopf schrott.
Pelikan.
Gruss.
Pelikan Tinten sind meiner Erfahrung nach sehr gut geeignet um den Druckkopf von Canon-Druckern zu ruinieren. Wobei ich damit keinesfalls behaupten will, daß andere Fremdtinten besser sind...
wo bekomme ich die pelikan nachfülltinte bzw gibt es noch irgendeine andere nachfülltinte die ihr mir empfehlen würdet
Hallo Thomas,
habe mein Epson 900 - Drucker mit 2x Pelikan gekillt, Reparatur hätte 240 Euro gekostet + Versand und Transportrisiko zu meinen Lasten.
Habe mir ein Canon 865i danach gekauft, der wird nur mit Originaltinte bestückt.
Ja aus Fehler sollte man lernen und soviel drucke ich auch nicht, dass ich mehrere Euros mit Fremdtinte sparen könnte.
Wenn du nicht mehrere Seiten jeden Tag drucken musst, spare dir die Euros an anderer Stelle, es lohnt sich nicht.
Alle Klebestreifen von der Patrone entfernt? Druckkopf scheint nicht genug Tinte zu bekommen. Für weitere Versuche den Düsentest ( unter Wartung im Druckermenue) benutzen. Sonst ist der Druckkopf in Gefahr!
Ich drucke seit Jahren in größeren Mengen mit alternativ Tinte und verschieden Modellen von Canon. Bisher keine Probleme!
Hallo,
ich kenne das Problem mit Pelikan-Tinte beim HP 959. Längere Nichtbenutzung führt regelmäßig zu verstopften Düsen, die nur kurzfristig durch ein Ultraschall-Bad beseitigt werden konnten.
Mit original HP Tinte geht der Drucker auch nach 3 Monaten Standzeit.
Nur sind die Originalen sauteuer.
Gruß weka
Mein Canon i865 läuft seit Jahren mit Nachfülltinte.
Allerdings nur mit der Marke DULIN
Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht
gruß
b
Hallo, ich benutze seit Jahren druckerfarbe von druckerzubehör.de und habe keine probleme mit meinem canon mx310, denn ich pflege die patronen regelmäsig.
Ich kenne 4 wichtige gründe warum die patrone kaput gehen kann.
1- die farbe ist nicht qualitativ (dass ist bei druckerzubehör der fall) aber sie empfehlen, dass man die farben mit etwa 5 % lösemittel, etwa druckkopfreiniger mischenn soll.
2- nicht richtig mit farbe gefüllt, wenn etwa schnell oder von weit oben gefüllt oder wenn die farbe vom schütteln schaumig geworden ist also mit luftblasen. Man muss die schpritze bis ganz tief stecken (vorsicht dass der tinten kopf nicht beschädigt wird) und langsam gefüllt (nicht den letzten tropfen von der spritze denn damit kann auch luft reinkommen)
3- wenn die tinte für längere zeit nicht benutzt wird und die farbe trocknet oder teilweise. Es gibt eine einfache methode, man tut den tinten kopf 5 bis 15 min in warmes (nicht gekochtes) wasser.... vorsicht die kontaktpunkte für den drucker dürfen nicht nass werden
4- wenn die tinte zu viel gefüllt wird.....
Hoffe es hilft ... so wie mir auch geholfen wurde....
Also bei meinem älteren Drucker (i550) gabs das gleiche Problem mit billigsten Nachfüllpatronen. Alles streifig gedruckt. Ich dachte schon, der Drucker sei defekt. War er aber nicht. Letzter Versuch war der Neukauf von Original-Patronen und seither gehts wieder wie am ersten Tag.
Soweit ich weiß, sollte man nicht zu oft nachfüllen. Ansonsten sollte beim richtigen Handling und der richtigen Farbe eigentlich kein Unterschied zu einer neuen Patrone zu sehen sein.