Hello everyone (including Crusty, der mir so einen genialen Tip gegeben hat, daß ich immer noch nicht aus dem Staunen raus komm).
Frage ist; wenn ich Druckpatronen von zwei verschiedener Hersteller in meinem Epson R220 reinsetze, besteht die Gefahr, daß die Druckköpfe "verstopfen"?
Das heißt, alle 6 Patronen sind bis jetzt, glaube ich, von Viking; ich will ein light cyan von einem ebay Anbieter einsetzen. Soll ich oder soll ich´s lieber lassen?
Grüße an allen Nickleodeons
Anthony
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Hi Anthony,
die Frage musst Du dir selber beantworten.
Ich habe einen Canon Drucker, die Patronen haben einen Chip.
Bislang habe ich lustig durch gemischt, es ist noch nichts passiert.
Also, trau dich. :-)
Hi Hatterchen,
danke für deine Antwort. Bin allerdings überrascht, daß du J.B.Priestley kennst.
greets, Anthony
Hi Anthony,
was hatte ich geschrieben, 10 Antworten ->10 Meinungen. :-)
Ich kaufe und mische die Patronen (alles no name) wie es gerade passt.
Für mich ist da viel Panik Mache im Spiel.
Bin allerdings überrascht, daß du J.B.Priestley kennst.
Why not? Der Spruch gefiel mir. :-)
Das kann tatsächlich passieren - nä,lich dann, wenn eine der beiden tinten Inhaltsstoffe hat, die mit der anderen unverträglich sind und diese gerinnen lässt.
Ich wäre da sehr vorsichtig.
Volker
Hello Volker, danke für deine Antwort. Ich bin ohnehin schon sehr vorsichtig, sonst hätte ich die Frage gar nicht erst gestellt. BTW, I like your quote :))
greets, Anthony
P.S. You were typing too fast, you hit the comma key instead of the "M" key
Hi Anthony, noch eine ganz logische Sache - du schreibst:
alle 6 Patronen sind bis jetzt... ich will ein light cyan von einem ebay Anbieter einsetzen.
Das sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Wenn der ebayer auch Viking-Tinte anbietet, mit der du anscheinend gute Erfahrungen gemacht hast, wäre es okay. Die Frage ist ja nicht, bei welchem Händler du kaufst.
Was genau bietet der ebayer denn an? Wird irgendeine Marke genannt oder ist das Noname?
CU
Olaf
Hi Olaf, das sind no name Patronen.
CU2
Anthony
Mmh, ehrlich gesagt - davon würde ich generell die Finger lassen. Es gibt in der chemischen Zusammensetzung von Druckertinte signifikante Unterschiede, die starke Auswirkungen auf die Lebensdauer des Gerätes haben können.
Der R220 ist vielleicht kein absoluter Edel-Drucker, aber auch kein ganz billiger. Wenn du damit noch eine ganze Weile Freude haben willst, würde ich nur Markentinte kaufen, wenn schon nicht Original.
CU
Olaf
Hi Olaf, der R220 ist nun wirklich kein "Edeldrucker" aber ich möchte, daß er weiterhin das macht was ICH will. Ich überlege mir das, zuerst setze ich den licht cyan ein und dann sehen was passiert. Vielen Dank für deinen Rat, ich weiß das zu schätzen.
Und übrigens, dein quote Musik.....ist ´ne Anlehnung an good old William
(Shakesbeer) "if music be the food of love, play on" blah, blah.
Greets, Anthony
Vielen Dank, Anthill, für das Shakespeare-Zitat!
"if music be the food of love, play on" - kannte ich noch nicht. Sehr hübsch, geht in eine etwas andere Richtung zwar, trifft aber auch meinen Geschmack.
THX
Olaf
Hänge mich mal da dran,
dies würde gehen wenn du vorher den Druckkopf mit einer Düsenreinigerpatrone sauber putzt.
Habe zum Beispiel mal zwei Fabrikate zusammen gekippt, Ergebnis Klumpen-Flockenbildung.
Habe deshalb meine Kiste auf ein CIS System umgebaut, und größere Flaschen gekauft 250 ml
damit umgehe ich die Mischerei mit Patronen. Probleme ist auch, daß die Farben nicht stimmen.
ich hab momentan Tinte von einem bekannten Hersteller, speziell für meinen Drucker, aber es kommt kein richtiges rot zustande. usw.
MfG
Hi Anthony,
wenn du bisher mit Viking zufrieden bist, dann belasse es doch einfach dabei!
Die Originalpatronen von Epson sind natürlich viel zu teuer. Und ob alle Noname-Produkte funktionieren, weiß man vorher nicht.
Never change a running cartridge! lol
MfG
Erwin
Hi Erwin, das Ding ist, daß ich den R220 geschenkt bekommen habe und da waren die Viking Patronen dabei; nur, sie sind zu teuer zum nachkaufen, deswegen habe ich mir von "Igelgünstig" bei ebay welche bestellt.
And you´re right, never change a winning team, but I have no choice :))))
Cheers, Anthony.
P.S. danke für dein Input
P.P.S. Dein Zwillingsbruder ist häßlich, you should see MY brothers
Benutze seit Jahren Tinte von Druckerzubehoer.de für den Canon IP4000 ohneChip und für den Pixma IP4300 mit Chip. Ohne Probleme. Fotos fast in Laborqualität.
Warum also mischen?
audax
Hi audax31,
danke für deine Interesse an meinem Problem, ist eigentlich kein großes, aber ich will nicht, daß ich meinem R220 unter meiner Düsselkeit leidet. Ich werde die website von druckerzubehör mal auschecken.
Thank you,
Anthony
Wrinkles should merely indicate where smiles have been (Mark Twain)