Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Drucker MP610 zeigt Druckerfehler 5200

Ariadne / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Drucker Mp610 zeigt den Druckerfehler 5200. Er druckt Text in schwarz ganz normal, Farbe kommt keine mehr an. Auf den letzten Ausdrucken war erst noch gelb bei ,dann grau rosa und dann keine Farbe mehr. Jetzt hab ich den Druckkopf gereinigt und mir ist aufgefallen das an der Unterseite etwas von der goldenen Farbe / Überzug? fehlt,auch sieht einer der Schlitze irgendwie komisch aus.Ist der Kopf jetzt schrottreif, oder liegt es vielleicht an den Pelikanfarben die ich verwendet hab (oder an beidem ?).Ich bin schon völlig entnervt....Übrigens wenn ich den Drucker nach der Fehlermeldung an und abgeschaltet habe, hat er eine Textseite gedruckt und dann wieder den Fehler angezeigt... und auf einem Ausdruck war ein blauer Farbsprenkel....Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Ariadne „Drucker MP610 zeigt Druckerfehler 5200“
Optionen

Servus,

der Fehler bedeutet, dass der Druckkopf überhitzt! http://www.fixya.com/support/t917168-canon_pixma_ip4000_stopped - der Grund hierfür ist wohl in den meisten Fällen ein voller "Filz / Resttintentank" - wirst du wohl neu kaufen müssen (gibt es z.B. hier: http://www.wagner-ohg.de/wbc.php?sid=4098169c3ea&tpl=produktliste.html&rid=350 - da ist auch eine Anleitung dabei).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Ariadne Nachtrag zu: „Drucker MP610 zeigt Druckerfehler 5200“
Optionen

Danke schön für deine Antwort, dann werd ich mal nachschauen ob ich es hinbekomme den Tintenfilz auszutauschen. Da muss ich mal nach einer Anleitung gucken...

bei Antwort benachrichtigen
Ariadne Nachtrag zu: „Drucker MP610 zeigt Druckerfehler 5200“
Optionen

Ich krieg ne Macke.... Ich hab den Drucker angestellt und jetzt zeigt er an, das der Druckkopf nicht korrekt ist... Ist der jetzt hinüber ?? Dann brauch ich den Drucker glaub ich nicht mehr aufzuschrauben und den Filz zu wechseln.....oder lohnt sich das etwa:Druckkopf 60 € neues Filz 29 €, da krieg ich ja nen neues Gerät von HP oder so....

bei Antwort benachrichtigen
martin.v.arnold Ariadne „Drucker MP610 zeigt Druckerfehler 5200“
Optionen

Hat jemand in dieser Situation schon mal erfolgreich den Druckkopf ausgetauscht?
Reicht das ??

bei Antwort benachrichtigen
Ariadne Nachtrag zu: „Drucker MP610 zeigt Druckerfehler 5200“
Optionen

Also ich hatte mich dann doch noch dran gemacht und den Filz gewechselt,die Farbe klebte klumpenförmig dran...... die Fehlermeldung vom Druckkopf kam immer noch und der Druckkopf wurde tatsächlich ziemlich heiß.Ich konnte noch die Seite ausdrucken wo die Temperatur des Kopfes und die gedruckten Seitenzahl angegeben wird drucken (fand ich auch etwas seltsam). Der Drucker hat knapp 1000 Seiten gedruckt bevor er die Lichter ausmachte. Ist das nicht eigentlich wenig???Keine Ahnung.....
Ein neuer Druckkopf war mir zu teuer,(nachher geht es damit dann auch nicht) dass lohnt sich bei den Druckerneupreisen überhaupt nicht.... Horido,der hat genug rumgenervt......das Teil flog auf den Schrott.....

bei Antwort benachrichtigen