Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker mit günstigen Druckkosten gesucht....

hellawaits / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits,

gibt es einen Hersteller von Druckern, bei dem die laufenden Kosten für Tinte deutlich geringer sind, als bei anderen Herstellern?

Bin drauf und dran, den Canon MG 5250 zu kaufen, was meint Ihr??? Hat das Gerät irgendwelche negativen Eigenschaften, die ich bei der Recherche übersehen habe.....Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hellawaits „Drucker mit günstigen Druckkosten gesucht....“
Optionen

Das Teil ist irgendwie brandneu mit ebenfalls brandneuen Patronen...

Billig drucken ist da nicht für ne unbestimmte Zeit!

http://geizhals.at/deutschland/a455050.html

würde Ich da nehmen, da gibts auch genügend preiswerte und gute kompatible Patronen (KMP)...

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Alpha13 „Das Teil ist irgendwie brandneu mit ebenfalls brandneuen Patronen... Billig...“
Optionen

Moin Alpha13 (du alter Hardwarefuchs^^),

meinst du, daß es deshalb teuer wird mit einem neuen Modell, weil noch keine damit kompatiblen "Günstig -Patronen" am Markt verfügbar sind? Wie lange dauert es denn, bis die Anbieter der "günstigen Tintentanks" nachgezogen haben?

(ist mir klar, daß die Patronen in Neu-Geräten nicht komplett befüllt werden.....die Schweine^^)
Ist Deiner Meinung nach die Wahl eines Canon Druckers ok???

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. hellawaits „Moin Alpha13 du alter Hardwarefuchs , meinst du, daß es deshalb teuer wird mit...“
Optionen

Hallo Hellawaits,

schau dir mal die Seite http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=2884&t=canon_pixma_mg5250
an und lies dir den Bericht dazu durch.

Grundsätzlich ist es so, dass Canon (und auch andere Hersteller) den Kampf mit den 'Alternativ-Tinten-Herstellern' mit immer neuen Mitteln (sprich: Chip-Generationen an Tinten-Patronen) weiterführen.
Sofern du dich also für das von dir genannte Modell entscheidest, wird es wohl 'ne Weile dauern, bis Alternativ-Patronen auf dem Markt sind.

Was mir auch aufgefallen ist: Die Tintenkapazitäten der Patronen nehmen ab. Man kann dies auch an der vom Hersteller geschätzten Tintenreichweite sehen: Waren bei meinem MX850 noch ca. 5000 Schwarzdrucke möglich, sind es beim MG5250 nur noch ca. 3000. Ähnlich sieht es bei den Farben aus.

(ist mir klar, daß die Patronen in Neu-Geräten nicht komplett befüllt werden.....die Schweine^^)
Naja, wenn du einen Canon-Drucker bzw. -MuFu kaufst, bekommst du immer einen Satz volle Patronen. Die sind nicht nur halb gefüllt.

Ich bin mit Canon eigentlich immer recht gut gefahren. Die Nutzung von Alternativ-Tinten (wobei da für mich immer nur Patronen gemeint sind, Refill artet immer in einer Sauerei aus) macht für mich ca. 50% aus (auf einen Satz Original-Tinten kommt ein Satz Alternativ-Tinten).

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Nachtrag zu: „Drucker mit günstigen Druckkosten gesucht....“
Optionen

Moin allerseits,

Danke für die Hinweise....der Drucker ist unterwegs zu mir^^.
(Schön, daß die Patronen im "Neugerät" voll sind.^^)

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
christian t hellawaits „Moin allerseits, Danke für die Hinweise....der Drucker ist unterwegs zu mir ....“
Optionen

Ich habe mir den Brother DCP-165C All-in-One bestellt. Überzeugt haben mich die niedrigen Folgekosten. 5x Kompatible Drucker Tintenpatronen für Brother DCP-195C - 1x Cyan / 1x Gelb / 1x Magenta / 2x Schwarz gibts schon für rund 10 Euronen.

bei Antwort benachrichtigen