Drucker, Scanner, Kombis 11.496 Themen, 46.811 Beiträge

Drucker druckt trotz Reinigung nicht (Brother MFC-215C)

Knautschi1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe das selbe Problem wie Karmia vom 28.07.2008.

Sie/Er schrieb:

Ich habe die Anweiseungen im Display: Reinigen und Wartung gem. Benutzerhandbuch durchgeführt( Reinigung genau nach dieser Anweisung ) Aber die meldung taucht weiterhin auf und der Drucker reagiert nicht, kopiert und scannt nicht. Ich hoffe mir kann geholfen werden.?????????

Kann auch mir einfach geholfen werden??? Vorsicht, bin absoluter Anfänger was PC und deren Probleme angeht, sozusagen ein DAU...

Vielen Dank vorab

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
REPI Knautschi1 „Drucker druckt trotz Reinigung nicht (Brother MFC-215C)“
Optionen

Hast Du den Drucker permanent am Strom oder trennst Du diesen ggf. mit einer schaltbaren Steckerleiste?
Diese brother Geräte sollten nämlich nicht vom Strom gänzlichst getrennt werden, weil dann die automatische Reinigung nicht mehr funktioniert und die Tintenzuführungsschläuche eintrocknen können. Da hilft dann auch keine Reinigung mehr.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Knautschi1 REPI „Hast Du den Drucker permanent am Strom oder trennst Du diesen ggf. mit einer...“
Optionen

Hallo Repi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Deine Vermutung bezgl. der Steckerleiste stimmt. Heisst das jetzt, das ich mich nach einem neuen Drucker umsehen sollte oder gibt es noch was zu retten???
Wenn nein, welche Drucker wären empfehlenswert? Wenn möglich welche, die man beruhigt an einer Steckerleiste belassen kann, da ich den Drucker sehr selten benötigte.

Ralf

REPI Knautschi1 „Hallo Repi, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Deine Vermutung bezgl. der...“
Optionen
Heisst das jetzt, das ich mich nach einem neuen Drucker umsehen sollte oder gibt es noch was zu retten???
Zu retten wäre ggf. noch was, wenn Du das Tintenzuführungssystem ausbauen und reinigen könntest.
Wie Aufwendig das ist, kann ich jedoch leider nicht sagen und ob das vom Nichtfachmann überhaupt durchführbar ist.

Wenn Du einen Drucker haben willst, der nicht permanent am Strom sein sollte, Du ihn aber ggf. über längere Zeitabschnitte nicht benutzt, wäre ein Laserdrucker zu empfehlen. Da kann ein Eintrocknen der Tintenzuführungselemente nicht auftreten. Jedoch sind Farblaser um einiges teuerer as Tinte und Mutifunktionsgeräte sowieso. Da lohnt es sich den Tintendrucker grundsätzlich im Standby zu halten, da moderen Geräte im Standby i.d.R. weniger als 1 W haben.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.