Hallo!
Ich hab einen Dell 1100, der ging bis vor etwa 14 Tagen ohne probs, nur leider zieht er jetzt das Papier nicht mehr voll ein. Nach etwa 6-7 cm ist schluss und das Papier bleibt hängen.
Will man das verhindern muss man das Papier beim drucken leicht mit der Hand weiterschieben. Ist aber auf dauer nun auch keine lösung. Hatte das schon mal jemand, oder weiss eine lösung des problems?
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Hallo
Da hat sich wohl der Einzugsmechanismus verabschiedet.
Kurzzeitug bringt das Reinigen der Einzugsrolle mit Spiritus und Aufrauhen mit feinem Schleifpapier etwas.
Auf Dauer hilft nur der Tausch des Teils:
http://www.alpha-printware.de/Ersatzteile--Parts/Samsung-951/Samsung-ML1610/Seperation-Pad-2596/JC61-01169A-Separation-Pad---Samsung-1610-CLP-300--DELL-1100-4140.html
http://www.fuser-centrum.de/product_info.php?cPath=574&products_id=1257&osCsid=2d0cafd16cd9812c2d5b86e01ea6cc43
Da das Ding anscheinend baugleich zum Samsung 1610 ist, kannst Du auch mal in dieser Richtung suchen.
fakiauso
Hi!
Ist das die Einzugswalze?
Gibt es dazu evtl irgendwo eine Anleitung wie man das teil dann wechselt oder hat es schon mal jemand gemacht?
Hallo
Das ist die Einzugswalze, beim 1100 weiß ich zwar nicht genau, wie das Gerät aufgebaut ist, aber meist muß das Teil durch den Tonerschacht gewechselt werden und wenn nicht, dann durch eine Demontage.
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/1100/ge/OM/OM_1100_ge.pdf
Eine Möglichkeit des Wechselns ist hier beschrieben (für den Samsung 1610):
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic86262_f48_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html
fakiauso
Super, danke!
Werd ich heute abend dann mal zuhause testen.
Meld mich dann ob es das war.