Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Canonmp550resetterchips?deaktivieren der tintenfüllstanzeige

Thomas100584 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute eine Frage ich habe resetter chips gekauft sehr teuer 50 euro
jetzt funktioniert dies nicht mehr der drucker meldet den fehler den ich im vorigenbericht angegeben habe und der resetter chip der roten und schwarzen patrone blinkt
heisst das das die chips kaputt sind oder ist das eine andere fehlermeldung

ich habe jetzt kompatible patronen mit chip nachgekauft stk 3 euro mit chip
aber da sind normale chips drauf keine resetterchips
so die frage ist die kann man wenn man die kompatiblen patronen leergedruckt hat die patronen wieder selbst auffüllen und die tintenfüllanzeige deaktivieren damit er weiter druckt wenn JA wie funktioniert das das habe ich anfangs probiert und brachte es nicht hin
darum habe ich mir die resetterchips gekauft

ich habe jetzt ein neues resettergerät mit batterie gesehen um 20 euro
und frage mich ob das sinvoll investiert ist das geld in dieses gerät

des es scheint so das ich schon in die 50 euro resetterchips zuviel geld investiert habe
ausser die fehlermeldung bedeutet was anders

ein freund von mir meint man kann die füllstandsanzeige deaktivieren und die kompatiblen patronen wieder selbst nachfüllen wenn das funktioniert bräuchte ich keine resetter
mehr habe es prrobiert aber funktioniert nicht
probiert habe ich es mit den originalpatronen mit chip leider erfolglos dann deaktivieren der tintenfüllanzeige WIE FUNKTIONIERT DAS DEAKTIVIEREN??

GRUSS THOMAS

bei Antwort benachrichtigen
Thomas100584 Nachtrag zu: „Canonmp550resetterchips?deaktivieren der tintenfüllstanzeige“
Optionen

er schreibt die fehlermeldung 6502

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Thomas100584 „Canonmp550resetterchips?deaktivieren der tintenfüllstanzeige“
Optionen

Servus Thomas,

das mit den Resetter-Chips ist ein eher leidiges Thema - ganz oft kommt es vor, dass wenn man die Patrone wirklich komplett leer druckt, sich die Teile nicht mehr resetten lassen und damit unbrauchbar werden - ich würde aber hier etwas anderes vorschlagen:

Schau doch mal auf www.druckerzubehoer.de nach Tintenpatronen (gibt es als Original, aber auch als Refill - mit und ohen Chip) - http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-CANON/subcatid/CANON+PIXMA+MP550/site/1&refill_schwarz=&refill_farbe=/lng/de_DE?shopid=4dd4d0f26a7fbb16015f170fde9c4885&visitid=&refid= - bei knapp 2 Euro pro Patrone (schwarz - ohne Chip) würde ich diese Experimente mit dem selber Nachfüllen nochmals überdenken 8-)

BG,

Bergi2002

PS Wegen des Fehlercodes lies bitte mal hier: http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=180885&threadSeite=1&t=re_6_canon_pixma_540_error_code_6502

bei Antwort benachrichtigen