Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Canon PIXMA IP 4000 will nicht mehr anspringen

Claus-Dieter Stelling / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach einem Druckkopfwechsel will mein PIXMA IP 4000 nicht mehr anspringen! So oft ich auch auf den Start-Knopf drücke... er sagt kein Ton sondern bleibt stumm..
Ich vermute, dass es mit einem defekten Druckkopf zu tun hat.
Leider kann man im ausgeschalteten Zustand den Druckkopf nicht bewegen, um den Druckkopf zu entfernen und zu ersetzen.
Welche Möglichkeit gibt es, den Druckkopf nach links zu schieben, da er bekanntlich im ausgeschalteten Zustand eingerastet ist?

Liebe Grüße

C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Claus-Dieter Stelling „Canon PIXMA IP 4000 will nicht mehr anspringen“
Optionen

wenn Du da so nicht mehr ran kommst, muß wohl das Druckergehäuse abgenommen werden.

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=684

Der 2. Abschnitt geht darauf ein, wie man das macht.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling Gerd6 „wenn Du da so nicht mehr ran kommst, muß wohl das Druckergehäuse abgenommen...“
Optionen

Hallo Gerd6,

lieben Dank, ein sehr guter Ansatz, habe die Seiten geöffnet, klingt sehr gut, ausgedruckt und jetzt "nichts wie ran". Hoffe, dass alles klappt!

Schönes Wochenende

C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
dirkj Claus-Dieter Stelling „Canon PIXMA IP 4000 will nicht mehr anspringen“
Optionen

Ich hatte auch mal einen IP4000, bei defektem oder ausgebautem Druckkopf muß er trotzdem einschalten, allerdings mit Fehlermeldung: blinkende LED. Den Schlitten kann man auch schieben, wenn er aus ist; hast Du den Netzstecker drin ;)

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling dirkj „Ich hatte auch mal einen IP4000, bei defektem oder ausgebautem Druckkopf muß er...“
Optionen

Hallo, ganz lieben Dank...

Den Strom habe ich abgeschaltet, den Stecker herausgezogen, aber... nichts passiert. Er bleibt stumm und der Druckkopf lässt sich nicht bewegen.

Liebe Grüße
C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen