Drucker, Scanner, Kombis 11.496 Themen, 46.811 Beiträge

Cannon MP 160 erkennt swiss+ink Patrone nicht

iris6 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Cannon Pixma MP 160 Drucker. Nun habe ich eine Farbpatrone C 41 (lt. Herstellerangabe für MP 160 verwendbar) von swiss+ink gekauft. Der Drucker bringt aber eine Fehlermeldung und erkennt die Fremdpatrone nicht. Wie kann ich diese Patrone trotzdem benützen? Gibt es da einen Code? Bitte um schnelle Hilfe, da ich eigentlich morgen ein Referat mit Farbbildern abgeben muss.
Vielen Dank für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown iris6 „Cannon MP 160 erkennt swiss+ink Patrone nicht“
Optionen

Moin,

ich befürchte, daß dir außer einer Reklamation der Patrone nichts anderes übrigbleibt. Für dein Referat wirst du dir vermutlich eine andere Patrone zulegen müssen, sofern ein Austausch der defekten Patrone nicht gleich vor Ort möglich ist (ich weiß ja nicht, wo du sie gekauft hast, ob im Versandhandel oder im Computergeschäft um die Ecke).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
iris6 Crusty_der_Clown „Moin, ich befürchte, daß dir außer einer Reklamation der Patrone nichts...“
Optionen

Herzlichen Dank für die prompte Antwort.
Die Druckerpatrone wurde in einem Marktkauf erworben. Dort habe ich damals auch den Drucker bzw. den PC gekauft.
Bin nur mal gespannt, ob die die geöffnete Patrone bzw. Verpackung zurücknehmen. Meist gibt es da ja Schwierigkeiten mit so was. Hast Du dazu Erfahrungen? Wenn ja, wäre ich für eine Antwort dankbar.
Nochmals danke und einen schönen Tag noch.
Gruß Irene

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown iris6 „Herzlichen Dank für die prompte Antwort. Die Druckerpatrone wurde in einem...“
Optionen

Moin,

nein, nennenswerte Erfahrungen in den letzten Jahren wären übertrieben, allerdings sind mir durch meine Forentätigkeit schon häufiger defekte Tintenpatronen vorgekommen, gelegentlich auch Originalware. Im Grunde erwarte ich keinen großen Streß bei der Reklamation. Falls sich wider Erwarten der Verkäufer irgendwie querstellen sollte, kann eine kurze Mail an den Hersteller sicherlich hilfreich sein.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
iris6 Crusty_der_Clown „Moin, nein, nennenswerte Erfahrungen in den letzten Jahren wären übertrieben,...“
Optionen

Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Ich werde versuchen, die Patrone zurückzugeben. Den Hersteller habe ich bereits kontaktiert, aber noch keine Antwort.
Schönen Tag noch
Gruß Irene

bei Antwort benachrichtigen
iris6 Nachtrag zu: „Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Ich werde versuchen, die...“
Optionen

Gerade hab ich eine mail vom Hersteller bekommen. Die meinen, dass der Chip defekt ist, denn der Drucker sollte die Patrone auf jeden Fall erkennen. Mir wurde eine Ersatzpatrone zugesagt. Na, wenigstens etwas.

bei Antwort benachrichtigen
iris6 Nachtrag zu: „Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Ich werde versuchen, die...“
Optionen

Gerade hab ich eine mail vom Hersteller bekommen. Die meinen, dass der Chip defekt ist, denn der Drucker sollte die Patrone auf jeden Fall erkennen. Mir wurde eine Ersatzpatrone zugesagt. Na, wenigstens etwas.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown iris6 „Gerade hab ich eine mail vom Hersteller bekommen. Die meinen, dass der Chip...“
Optionen

Jo, vielen Dank für die Rückmeldung. Klappt doch... ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
iris6 Crusty_der_Clown „Moin, nein, nennenswerte Erfahrungen in den letzten Jahren wären übertrieben,...“
Optionen

Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Ich werde versuchen, die Patrone zurückzugeben. Den Hersteller habe ich bereits kontaktiert, aber noch keine Antwort.
Schönen Tag noch
Gruß Irene

bei Antwort benachrichtigen