Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Cannon drucker prixma mp 110

user_299461 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

mein cannon drucker prixma mp 110 meldet behälter für überschüssige tinte ist voll,nach einem rinigungsprogramm kommt die meldung drucker prüfen
5800,nun geht garnichts mer-was kann ich tun?danke für eine hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_299461 „Cannon drucker prixma mp 110“
Optionen

Mal abgesehen davon, daß der Hersteller "Canon" und die Druckerserie "Pixma" heißt, wäre es gut, wenn du mal nachsehen könntest bzw. würdest, ob dort wirklich "5800" oder "5B00" angezeigt wird.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „Mal abgesehen davon, daß der Hersteller Canon und die Druckerserie Pixma...“
Optionen

Nun, es könnte also auch "5B00" heißen. Das wäre dann tatsächlich der Fehlercode für einen vollen Resttintenabsorber.

Den auszutauschen, ist bei einem Multifunktionsgerät wie dem MP 110 eher undurchführbar für einen Laien. Daher würde ich mich darauf vorbereiten, daß die ganze Suppe irgendwann mal aus dem Gerät laufen kann, also irgendeine saugfähige Unterlage unter das Gerät stellen (vielleicht einen Teppichbodenrest oder ähnliches).

Dann noch, um weiterarbeiten zu können, den Fehler zurücksetzen. Der letzte Punkt im Thread http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=47294 beschreibt die dazu nötigen Schritte.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
REPI Crusty_der_Clown „Nun, es könnte also auch 5B00 heißen. Das wäre dann tatsächlich der...“
Optionen
Den auszutauschen, ist bei einem Multifunktionsgerät wie dem MP 110 eher undurchführbar für einen Laien

Hallo Crusty,

verstehe nicht, warum die Hersteller Drucker auf den Markt bringen, wo irgendein Behältniss oder sonstiges Teil zum Auffangen von Verbrauchsmaterialien irgendwann voll ist oder überläuft, ohne dass der Benutzer dieses selbst leeren bzw. wechseln kann.

Das sieht mir fast wie eine "Sollbruchstelle" aus, welche scheinbar dazu da ist den Neukauf von Geräten in Gang zu halten?
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown REPI „ Hallo Crusty, verstehe nicht, warum die Hersteller Drucker auf den Markt...“
Optionen

Moin,

verstehe nicht, warum die Hersteller Drucker auf den Markt bringen, wo irgendein Behältniss oder sonstiges Teil zum Auffangen von Verbrauchsmaterialien irgendwann voll ist oder überläuft, ohne dass der Benutzer dieses selbst leeren bzw. wechseln kann.
Tja, die Frage ist nicht gänzlich unberechtigt. Bei Großformatdruckern (zumindest bei den mir bekannten Modellen von Canon) geht es auch. Da steckt eine Wartungskassette drin, nichts anderes als der Resttintenabsorber hier, die einfach rausgezogen und durch ein Neuteil ersetzt wird.

Dennoch ist die HP-Methode, einfach alles in einen Bottich laufen zu lassen, der irgendwann mal überläuft, mindestens genauso fragwürdig. Ich kenne mehrere Kunden, die es nicht so prickelnd fanden, daß ihr Teppichboden nach einer kleinen Bewegung ihres HP DeskJets der 9xx-Serie plötzlich mit einem unübersehbaren Tintenfleck ab Schallplattengröße aufwärts verziert war. Im Zweifel ist der teurer, als ein Canon-, Epson- oder Brother-Gerät reparieren zu lassen.

Du kannst dir aber sicherlich vorstellen, warum Tintenstrahldrucker nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgeräten gehören?!

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
seidel.pirna41 Crusty_der_Clown „Mal abgesehen davon, daß der Hersteller Canon und die Druckerserie Pixma...“
Optionen

hurra! mein drucker geht wieder,dank deiner hilfe,weiter so!!!! vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
vr96h user_299461 „Cannon drucker prixma mp 110“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown vr96h „Hallo, http://www.helpdesc.de/davinci/wbc.php?sid 513f2871e tpl...“
Optionen

Moin,

das ist aber eher was für wirklich erfahrene Bastler, nicht für Otto Normalanwender.

Die meisten User, nicht nur denjenigen, denen der Volksmund "zwei linke Hände" nachsagt, dürften da vor erheblichen Schwierigkeiten stehen. Der Aufwand ist deutlich größer, als bei einem reinen Tintenstrahldrucker.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen