Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Buchdruck

Planitzer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten
Ich möchte mit meinem neuen Drucker HP110c eine Broschüre drucken. Wie muß ich nun was einstellen? Die Vorlage habe ich als pdf Dokument vor mir. Das Format sollte A5 sein. Wer kann mir helfen. Zum Drucker gibts ja kein Handbuch mehr, leider.
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Planitzer „Buchdruck“
Optionen

Hallo

Das HP 110c ist ein Netbook, kein Drucker, soweit mir bekannt.

http://www.trustedreviews.com/laptops/review/2009/07/30/HP-Compaq-Mini-110c---10-1in-Netbook/p1

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Planitzer „Buchdruck“
Optionen

Das ist sehr wohl ein Drucker und sollte es dieser sein, gibts hier ein Handbuch:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc=de&dlc=de&product=4125630&lc=de&jumpid=reg_R1002_DEDE

Also bitte immer die genaue Bezeichnung angeben, sonst findet sich auf die Schnelle bei der google-suche was falsches :-)

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Planitzer „Buchdruck“
Optionen

Hallo Planitzer,

ich glaube kaum, dass so ein Billigdrucker (sorry!) Broschürendruck beherrscht. Von einem Kombimodell, dass sowohl Drucken als auch Scannen kann und zusätzlich auch noch WLAN-fähig ist und dann ungefähr 90 Euro kostet, kann man nicht erwarten, dass die Einzelfunktionen, hier Drucken, genau so vielfältig sind wie bei einem reinen Drucker, der 150 oder 200 Euro kostet.

Auch in dem Handbuch, das Gerd6 verlinkt hat, gibt es keinen Hinweis auf Broschürendruck.

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, deine Broschüre in "Handarbeit" zu erstellen, also jeweils 4 DIN A 5 Seiten auf 1 DIN A 4 Blatt drucken.
Dabei musst du natürlich auf die richtige Reihenfolge der Einzelseiten achten.

Beispiel:

Vorderseite DIN A4:
rechts: erste Seite links: letzte Seite

Rückseite:
rechts: vorletzte Seite links: zweite Seite

usw., usw.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hallo Planitzer, ich glaube kaum, dass so ein Billigdrucker sorry!...“
Optionen

Nachtrag:

Zum Drucker gibts ja kein Handbuch mehr, leider.

Das Handbuch müsste auf der beiliegenden CD im PDF-Format vorhanden sein.

Du kannst es ja als Broschüre ausdrucken (kicher!, sollte nur ein Scherz sein).

Vielleicht findest du da ja irgendwelche Hinweise zum automatischen Broschürendruck.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Nachtrag zu: „Buchdruck“
Optionen

Hallo
und Danke für die vielen Antworten. Ich habe was gefunden: FinePrint. Es macht das was ich will.
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Planitzer „Hallo und Danke für die vielen Antworten. Ich habe was gefunden: FinePrint. Es...“
Optionen

Hallo Planitzer,

funktioniert es, wie gewünscht?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Planitzer „Buchdruck“
Optionen

Einfach auf Drucken drücken.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes elvis2 „Einfach auf Drucken drücken.“
Optionen
Einfach auf Drucken drücken.

Und die Erde ist eine Scheibe!

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Nachtrag zu: „Buchdruck“
Optionen

Ja,
es funktioniert mit dem FinePrint. Wo muß ich nun abhaken das das mein Problem geklärt ist?
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Planitzer „Ja, es funktioniert mit dem FinePrint. Wo muß ich nun abhaken das das mein...“
Optionen

Hallo
In deinem ersten Beitrag gehe auf --Optionen zum Beitrag -- und da auf -- als beantwortet markieren --

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen