Hallo.
Hat oder kennt von Euch jemand das Faxgerät und könnte mir sagen;
(Bedienungsanleitung schon durchgearbeitet aber finde nichts)
ob man bei diesem bestimmte (ganz besonders Werbung !) Absender sperren kann ?
Vom Papier- und Tonerverbrauch möchte ich nämlich gar nicht wegen solch einem Schwachsinn für mich
ganz und gar schweigen !!
Nein; es muss immer an sein - ist geschäftlich.
Danke.
P.S.:
Falsch falsches Board - bitte verschieben.
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Ich glaube nicht, dass das geht.
Du kannst nur den Absender auffordern, daß zu unterlassen bei Wiederholung Strafanzeige erstatten.
Ich habe in meinem Brother nur zwei oder drei Blatt Papier drinliegen.
Damit ist Mißbrauch eigentlich begrenzt.
Hallo.
Aber auch Faxe die wichtig sind für den Geschäftsverlauf müsste man dann erst abrufen; und das ist schlecht.
Danke für die Info aber.
Gruss.
Wer das auch immer verschoben hat, das ist ein reines Fax.
Auch wenn man damit kopieren kann zählt es trotzdem zu den Faxen.
Und die hab ich jetzt dicke ;-).
Gruss.
Ist doch hier gut aufgehoben ;-)
Ich weiß nicht, was der Kollege Peterson geschrieben hat, seine Beiträge sind bei mir ausgeblendet, die muß ich mir nämlich nicht antun, aber das ist beim FAX 2820 nicht möglich.
Auch andere Lösungen in manchen Faxgeräten sind eher untauglich, da man in der Regel dann auch immer Sendungen aussperrt, die eigentlich wichtig wären, aber nun unzustellbar sind. Zu vergleichen mit einem äußerst schlecht konfigurierten SPAM-Filter.
Unseren Kunden empfehle ich daher dann doch lieber reine PC-Fax-Lösungen (ein Modem nimmt die Faxe entgegen und man entscheidet manuell, was gebraucht wird oder nicht) oder die Verwendung eines Multifunktionsgerätes, welches empfangene Sendungen als PDF in ein freigegebenes Verzeichnis im Netzwerk weiterleitet oder per E-Mail versendet. Da muß man allerdings erst mal mit spitzer Feder rechnen, ob sich so eine Anschaffung lohnen würde.
Gruß
Jürgen