Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Brother DCP-585CW Treiber lässt sich nicht installieren.

pumpendoktor / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe arge Probleme, den Druckertreiber für den Brother DCP-585 CW zu installieren.
Der Drucker ist ganz normal als W-Lan -Gerät angemeldet und hat Verbindung zum Router.

System: Win7, 64 bit.

Bei der Installalation des Treiberpaketes verlangt die Installationsroutine auf einmal die Dateien
TCPmon.dll, TCPmon.ini, und TCPmon.hlp.

Sind das normale Systemdateien ? . Dann könnte ich sie von meinem Laptop, auf dem ebenfalls Win7-64 werkelt, doch kopieren, oder ?

Ich habe dieses verfrickelte vvorinstallierte Win7-64 auf dem Packard Bell Laptop in Verdacht. Was bei anderen Rechnern vollkommen problemlos geht, hat mich hier schon But, Schweiss und Tränen gekostet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 pumpendoktor „Brother DCP-585CW Treiber lässt sich nicht installieren.“
Optionen

Hallo

"Eigentlich" dürften das Dateien sein, die W7 mitbringt.
Jetzt gibt es da zwei Ansätze:

1. Gehe bitte in die Diensteverwaltung suche dort die Dienste RPC-Server und Druckspoolerdienst, setze diese auf "automatisch starten" und versuche nach einem Neustart noch einmal die Installation.

2. Klappt das nicht, dann lade Dir bei Brother das Deinstallationstool herunter:

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/000000/000071/faq000071_005.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp585cw_all&Cat=109

Deinstalliere die evtl. vorhandenen Treiberreste und installieren den aktuellsten treiber von Brother (möglichst das Komplettpaket ganz unten) neu:

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/002600/000020/faq002620_009.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp585cw_all&Cat=109

Fehlende Systemdateien kannst Du durch sfc /scannow wiederherstellen.

Über Start-->Ausführen-->im Eingabefenster dann "cmd" eingeben öffnest Du die Kommandozeile und dort gibst Du den Befehl ein.

Falls Du eine Netzwerkverhinderungssoftware wie Norton, Tuneup etc. benutzt, deaktiviere im Fall der Fälle diese auch einmal, möglicherweise hat eines dieser Tools auch die o.g. Dienste einfach deaktiviert.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
pumpendoktor gelöscht_189916 „Hallo Eigentlich dürften das Dateien sein, die W7 mitbringt. Jetzt gibt es da...“
Optionen

danke, mach ich mich am Wochenende dran und werde berichten !

bei Antwort benachrichtigen
pumpendoktor Nachtrag zu: „Brother DCP-585CW Treiber lässt sich nicht installieren.“
Optionen

UPDATE:

Kleine Ursache, grosse Wirkung : Irgendwer oder irgendwas hat die Druckerwarteschlange auf "manuell" gesetzt.

Auf "automatisch" gesetzt, Treiber installiert, rennt!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 pumpendoktor „UPDATE: Kleine Ursache, grosse Wirkung : Irgendwer oder irgendwas hat die...“
Optionen

Hi

Na bitte, da war Punkt 1 der "Angstliste" schon die Lösung;-)

Danke für die Rückmeldung.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen