Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Brother DCP-357C

Malerlein / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Wie kann ich den o.g. Drucker an meinen Router FritzBox 3270 anschließen, damit ich über diese Box drucken kann bzw. über Wlan? Hab jetzt so ziemlich alles versucht. Die Box erkennt auch den Drucker, aber leider gibt sie den Druckerauftrag nicht an den Drucker weiter. Hab das BS XP Prof und Win7 Prof. Hab es auf beiden BS auch schon probiert. Hab sogar den Supp von FritzBox angeschrieben und alle Hilfestellungen funktionierten leider nicht. Wäre echt klasse, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Malerlein „Brother DCP-357C“
Optionen

Du denkst, dass Dir hier einer helfen kann, nachdem die Hilfe von AVM versagt hast. Glaube kaum, dass Dir einer helfen kann !

groggyman Malerlein „Brother DCP-357C“
Optionen

Hallo
In der Bedienungsanleitung sind einige Hinweise zu finden, diese sollten Voraussetzung für weitere Schritte sein.
Hier ein Auszug : USB-Drucker am USB-Fernanschluss

Wenn Sie den USB-Fernanschluss für USB-Drucker aktivieren, dann können Sie den Drucker an einem Computer so nutzen, als wäre er direkt am Computer angeschlossen (virtueller Kabelersatz).
• Bevor Sie den Drucker mit aktiviertem USB-Fernanschluss nutzen können, müssen Sie auf dem Computer, von dem aus Sie den Drucker verwenden, das Programm für den USB-Fernanschluss (siehe Seite 45) und den passenden Druckertreiber installieren.
• Bei aktiviertem USB-Fernanschluss können Multifunktionsgeräte (Drucker mit zusätzlichen Funktionen, wie Fax- oder Scan-Funktion) auch zum Faxen und Scannen verwendet werden.
• Falls Ihr Drucker über einen mitgelieferten Status- Monitor verfügt, können Sie diesen bei aktiviertem USB- Fernanschluss nutzen.

-groggyman-