Tach auch.
Gerade habe ich mir die "Bedienungsanleitung" vonMozBackup geladen.
Das sind 12 Bilder. Ich will sie natürlich in Reihenfolge drucken. In vierer Blöcken.
Gedruckt sind sie kreuz und quer. Wie kann ich das ändern?.
O.S. Vista Ultimate x64
Drucker Epson Stylus 4400
Gruß
opa uwe
Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge
Nabend schön,
von welcher Seite hast Du Dir die Anleitung per Bild geladen? Bei Computerbild gibt es ja bei den Bildern noch "Druckansicht" da ist der rein fachliche Text mit Bild dann nur zu sehen oder auch auf vergrößern gehen und so kopierst Du es dann mit Screenshot und druckst diese danach aus. Mußt mal abwägen was schneller und einfacher geht.
Oder es kommen noch Mitteilungen von Fachleuten die dafür ein Programm benennen womit Du es einfach machen kannst.
Gruß
Manfred
Es geht nicht um das laden.
Es handelt sich hier um 12 Abbilder, die ich in der Reihenfolge von 1 -12, mit Hilfe von Paint geladen habe.Aber das Ausdrucken geschieht offenbar willkürlich.
Jedenfalls ist für mich kein Schema erkennbar.
Gruß
uwe
Hallo Uwe,
also ich habe mir gerade mal 4 Anleitungsbilder (Computerbild) heruntergeladen, und nach und nach in Paint eingefügt.
Das sah dann so aus:
http://250kb.de/u/100804/j/glFXtfxmozST.jpg
Danach klickte ich oben links auf den Pfeil, und klickte aber nicht sofort auf "Drucken",
sondern ging über das Menü von "Drucken" (weiterführender Pfeil) auf "Druckervorschau".
Dort sah dann das Bild genau so aus, wie ich es hier abbilde. Es ließ sich auch genau so ausdrucken.
Also 4 Bilder pro DIN-A4- Seite, insgesamt 3 Seiten.
Hast du es auch so gemacht?
Gruß
knoeppken
Genau so sieht es bei mir auch aus. Nur gedruckt wird nicht entsprechend meinen Downloads. So ist in diesem Fall die Seite 12 mit auf Blatt 1 und so geht es weiter.
Es ist so schlimm nicht, aber lästig.
Gruß
uwe
Servus,
das liegt sicher an der Benennung der Bilder (lass mich raten, du hast sie 1.jpg, 2.jpg.... 12.jpg genannt) - ein PC sortiert Bilder nun mal "anders" als ein normaler Mensch 8-)
Während du ganz einfach "1, 2, 3, 4...., 10, 11, 12" zählen würdest, macht ein Computer "1, 10, 11, 12, 2, 3...., 9" - benenne die Bilder mal so um, dass du bei den einzaligen Nummern (1-9) führende Nullen verwendest (also aus "1.jpg" "01.jpg" machst, etc.) - dann sollte es klappen!
BG,
Bergi2002
Genau so sieht es aus. Genau so wird es gemacht.
DANKE.
Gruß
uwe