Hallo, eine ganz merkwürdige Geschichte...
Habe über Ebay einen Drucker Pixma 4000 erworben. Angeschlossen, gedruckt, alles ok., bis auf schwarz, aber das hatte der Käufer mitgeteilt.
Und nu geiht los...
Ich bin Vieldrucker - innerhalb von 5 Jahren ca. 180.000 Seiten für Kataloge, Flyer etc. und 5 Druckköpfe verbraucht - und habe noch einen alten Pixma 4000, der es immer noch macht(e).
Habe die Idee, diesen Druckkopf in den Ebay-Drucker zu stecken. Alles klar, er druckt. Danach nehme ich den Ebay-Druckkopf und stecke ihn in meinen alten Drucker. Der Drucker bleibt stumm, springt auf einmal nicht mehr an. Versuche so einiges und plötzlich springt er wieder an. Wechsel die Druckköpfe wieder aus und dann... und dann... druckt der alte Drucker nicht mehr. Er tut so, als ob alles funktioniert, zieht das Blatt ein aber es erscheint auf dem Blatt ein glattes Nichts. 3 Reinigungsversuche, Düsentest... nichts. Gebe entnervt auf, obwohl ich ganz viel Erfahrung aufgrund meiner Vieldruckerei habe, meine ich wenigstens
Jetzt kommt es noch viel merkwürdiger:
Der soeben erstandene Ebay-Drucker springt überhaupt nicht mehr an. Bleibt stumm, sagt gar nichts mehr. Ziehe das Kabel heraus, stecke es anders herum in die Steckdose, klopfe gegen den Drucker, nichts passiert, er bleibt stumm.
Jetzt habe ich also 2 Drucker und keiner geht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie ich z.B. den Druckkopf bei dem Ebay-Drucker manuell verschieben kann, um ihn herauszunehmen- mein Verdacht ist nämlich, dass der eine Macke hat. Aber er sitzt fest in der Verankerung und lässt sich nicht bewegen.
Und warum druckt der alte Drucker plötzlich nicht mehr. Fragen über Fragen und vielleicht gibt es eine Antwort, würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
C.-D. Stelling