Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Windows XP:Schriftgröße

tmp_account_9916 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows XP:Schriftgröße

Hallo,
Wenn ich eine bestimmte Textpassage aus dem aus dem Internet(http://Nickles.de/fachbegriffe-i-Internet.html) perTaste(Druck-S-Abs dann einfügen und dann ausdrucken)das auf dem Monitor erscheinenden Schriftstück ausdrucke ist die Schriftgröße gegenüber dem normalen Schriftausdruck um einiges kleiner(anstatt 12 nur Schriftgröße 8)
Was kann ich ändern das der Ausdruck in normaler Schriftgröße erscheint.Mein System ist Windows XP Prof.
Im Voraus vielen Dank für euer Bemühen.
Mit freundlichen Grüßen
tmp_account_9916

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 tmp_account_9916 „Windows XP:Schriftgröße“
Optionen

Hi!

Das verstehe ich noch nicht ganz. Mit der Drucktaste fertigst du doch eine Hardcopy des Desktops an und kopierst dieses Bild in die Zwischenablage. Danach kann man das so erzeugte Bild (die Hardcopy) in ein anderes Dokument einfügen (z.B. MSWord oder Openoffice-Writer).

dabei wird das Bild i.d.R. auf die Blattgrösse skaliert, also verkleinert). Da der Bildschirm ab 19" grösser ist als ein A4 Blatt ist doch es dabei dann IMHO normal, dass der Ausdruck verkleinert erscheint.

Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden? Wenn ich den Text im Browser markieren würde und über das Kontextmenü kopieren würde (rechte Maustaste im markierten bereich klicken und kopieren wählen), dann würde ich reinen text in eine Anwendung einfügen und dann würden beim Ausdruck die Schriftgrössen und -formatierungen in der Anwendung verwendet.

bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
tmp_account_9916 Andreas42 „Hi! Das verstehe ich noch nicht ganz. Mit der Drucktaste fertigst du doch eine...“
Optionen

Hallo Anreas42,

ich habe mit Erfolg deine Ratschläge ausgeführt und bedanke mich recht herzlich nochmals für deine Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
tmp_account_9916