Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Tintenkissen (Absorber) für HP - PSC 1215 gibt`s nicht mehr

Walkman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein PSC 1215 All in One druckt nicht mehr.Habe ihn auseinander genommen und mußte feststellen, das beide Tintenkissen voller Tinte waren.Auf einem Kissen türmte sich die Farbe schon ca. 1,0 cm, so das sich der Druckkopf immer zusetzte. Ich habe nun die Kissen entfernt und mußte feststellen das es sich als fast unüberwindliches Hindernis darstellt neue zu bekommen.HP fühlt sich nicht dafür zuständig und verweist auf seine Händler. Dort wird einem dann mitgeteilt das dieses Teil aus dem Programm genommen wurde da der Drucker nach 4 Jahren zu alt sei. (Danke HP!!!) Nun meine Frage: Gibt es jemanden der mir sagen kann wo ich diese Kissen noch beziehen kann oder welche Alternative es sonst noch gibt.

Vielen Dank schon mal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Walkman „Tintenkissen (Absorber) für HP - PSC 1215 gibt`s nicht mehr“
Optionen

Na ja, was erwartest du von HP. Ein Wunder, daß es überhaupt für ein Tintenstrahlgerät (Großformatdrucker mal ausgeklammert) überhaupt Ersatzteile gibt oder gab, für die meisten Geräte gibt es nichts, gar nichts, von Stromkabeln und Netzteilen vielleicht noch mal abgesehen.

Ich würde die alten Teile einfach in einer Schüssel Wasser auswaschen (wasserdichte Handschuhe anziehen!)

Wenn du noch eine andere Story über die Ersatzteilversorgung von HP lesen möchtest, dann kann ich dir meinen Thread http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/aktuelle-erfahrungen-weltunternehmen-hp-1040903.html empfehlen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
libertè Crusty_der_Clown „Na ja, was erwartest du von HP. Ein Wunder, daß es überhaupt für ein...“
Optionen

Hammer!

Gruß
Liberté

bei Antwort benachrichtigen
Walkman Crusty_der_Clown „Na ja, was erwartest du von HP. Ein Wunder, daß es überhaupt für ein...“
Optionen

Hallo,
hatte vergessen mich einzuloggen als ich mein Problem mit dem PSC 1215 ins Forum stellte. Sorry! Also, zunächst einmal herzlichen Dank für den Link. Es bestärkt mich nur in meiner Beurteilung dieser Firma. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch Großkonzerne wackeln wenn der Verbraucher entsprechend reagiert.

Also, bis dann
Gruß Bernd

bei Antwort benachrichtigen