Danke dir Jürgen! Das mit den alternativen Treibern war ein guter Gedanke. Jedoch ist der von dir genannte Hp Drucker nur ein A4 Gerät und der Phaser 780 ist ein A3+ Gerät.
Trotzden habe ich deinen Rat befolgt und hatte auch einen Erfolg zu verbuchen. Mit dem Treiber des Tally 8204 kann ich in sehr guter Qualität aber leider nur in schwarzweiss drucken. Mit anderen Treibern wurde das Blatt teilweise sehr gut gedruckt aber nur teilweise. Trotzdem gab es an manchen Stellen des Blattes erhebliche Farbfehler. Aus irgend einem Grund übernimmt der Drucker die Farbkalibrierung nicht richtig. Habe im Drucker intern auch schon versucht verschiedene Farbprofile auszuwählen. Mal wurde es schlimmer, mal etwas besser, aber nie wirklich gut.
Habe ca. 50 Probeausdrucke gemacht und wenn das so weiter geht, sind die Toner auch bald leer :S
Es scheint ein Treiberproblem zu sein, oder vielleicht Firmware des Druckers?
Wenn ja, weiss jemand ob die noch zu kriegen ist und wie man diese aufspielt? Der Universaltreiber von Xerox geht auch nicht gut.
Und was ist mit den Postscript-Einstellungen? Könnte der Fehler vielleicht dort liegen? Der Drucker hat 96Mb Ram und an Postsciptspeicher ist ihm 3808kb zugewiesen. Welche Postsciptebene muss ich verwenden?
Oder hat jemand die zündende Idee wo der Fehler liegt? :S