Tja, ich muß zugeben, daß ich schon eben einen Hinweis dazu geben wollte, daß man es eigentlich erst beim Hersteller probieren sollte, bevor man eine Frage in einem PC-Forum stellt. Da ich allerdings feststellen mußte, daß man bei diesem Produkt bei der Canon-Supportseite kein Ergebnis präsentiert bekommt, sobald man in der entsprechenden Auswahl "Windows XP" eingegeben hat, verkneife ich mir den Hinweis.
Scheinbar hat Canon da pfiffigerweise den Auswahldialog "Windows XP", später scheint das Betriebssystem dann aber "Windows XP SP2" zu heißen. Gut, weiß man wenigstens, daß das SP2 Mindestvoraussetzung ist, aber verwirrend ist es allemal.
Lange Rede, kurzer Sinn. Den Treiber (allerdings Version 1.00a, kein 1.2 - keine Ahnung, warum das so ist) bekommt man unter http://de.software.canon-europe.com/products/0010485.asp - dabei oben keine Auswahl bei Sprache bzw. Betriebssystem treffen, sondern die Suchfunktion des Browsers nutzen, um nach "1.00a" zu suchen. Es gibt nur diesen einen Treiber mit der Versionsnummer (sollte die laufende Nr. 14 sein, aber das kann ich nicht garantieren).