Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

Streifen im Druckbild

user_261620 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Canaon i560, der Anfangs sehr gut gedruckt hat.Leider wird er nicht mehr so oft genutzt und ich denke das ist der Grund das in fotos z.b. immer Querstreifen sind. Was kann ich dagegen tun?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gruß Alfred!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix user_261620 „Streifen im Druckbild“
Optionen

Streifen im Druckbild kann zweierlei Gründe haben:

1. Düsen verstopft
2. Düsen ausgefallen

Gegen 1 hilft: reinigen. Allerdings nur, solange der Schmand sich auch noch löst.
Ist er eingetrocknet: Lösung 2
Gegen 2 hilft: neuer Kopf

Lösung 2 kommt allerdings für deinen Drucker nicht mehr in Betracht. Selbst wenn es im Handel noch Druckköpfe geben sollte, so dürften sie beiu weitem teurer sein, als ein neuer Drucker.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Hellspawn user_261620 „Streifen im Druckbild“
Optionen

Hi
Also meist sind die Düsen etwas eingetrocknet - bei sowas mache ich folgendes: Das Reinigungsprogramm des Druckers 1-2 mal laufen lassen, dann ein komplett Schwarzes Bild drucken, schauen ob streifen noch da sind, wieder paarmal das Reinigunsprogramm laufen lassen, wieder Bild drucken (kann auch Foto sein - hautpsache viel Farbe) - uns so weiter - bis es sich bessert oder die Tinte leer ist ;-)

Falls dir die Originaltinte dafür zu teuer ist, kannst ja günstige kompatible Tinte kaufen - und damit die Düsen ordentlich durchspülen mit dem oben genannten Programm.