Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.755 Beiträge

Service für Drucker Canon IP 4000 ... oder Gerät wegschmeißen

nettineu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Drucker Canon IP4000 sind nun mal die Tinntenfilze voll. Gibt es eine preiswerte Lösung diese zu erneuern? Der Canon-Service ist schlicht viel teurer, als ein neuer Drucker. Tintenfilze zu kaufen kostet auch schon um die 20 Euro und ich traue mir die Sauerrei nicht zu, diese auszutauschen. Druckkopf ist absolut ok. Ich wehre mich aber innerlich einen an sich gut funktionierenden Drucker wegen voller Tintenfilze wegzuschmeißen. Also will ichs doch mal probieren.

Gibt es eine Aus/Einbauanleitung?
Gibt es eine Resetanleitung nach dem Tausch?

Für Tips und Tricks und Links bin ich dankbar. Selbst habe ich mit google nichts gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown nettineu „Service für Drucker Canon IP 4000 ... oder Gerät wegschmeißen“
Optionen

Kein Thema, du hast ja hierher gefunden, dann leiten wir dich jetzt einfach nochmal zu einer ausführlichen Anleitung weiter und dir und deinem Drucker ist geholfen.

Du kannst dich notfalls auch auf den Reset beschränken und das Risiko eingehen, daß die Tinte irgendwann mal unten aus dem Drucker läuft. HP mutet sowas, allerdings ohne jeden Warnhinweis, seinen Kunden ja auch zu. Vielleicht mit etwas Vorsorge, daß evtl. auslaufende Tinte nicht das Mobiliar oder den Teppich etc. versaut.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
nettineu Crusty_der_Clown „Kein Thema, du hast ja hierher gefunden, dann leiten wir dich jetzt einfach...“
Optionen

Danke Jürgen, freu mich auf die "Weiterleitung", Anleitung und Resetanleitung.

Crusty_der_Clown nettineu „Danke Jürgen, freu mich auf die Weiterleitung , Anleitung und Resetanleitung. “
Optionen

Shitkram, wo ist denn der Link hin ;-)
Na ja, die zu vergessen, ist 'ne Spezialität von mir, also, hier isser: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1091&t=resttintentank_canon_pixma_ip_tintendrucker

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
nettineu Crusty_der_Clown „Shitkram, wo ist denn der Link hin - Na ja, die zu vergessen, ist ne...“
Optionen

Danke Jürgen, Dein Fluch schallt aus meiner alten Heimat, echt schön. Jetzt muß ich mir in der Wahlheimat "brunstverrecken" anhören.