Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

superBios gelöscht_35042 „Seit wann ist das was besonderes?“
Optionen

Wohl eher ist der Preis was besonderes!!

Stimm dir zu

LG,
superbios

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Seit wann ist das was besonderes?“
Optionen

Hi luttyy,

ich konnte mir einen Kommentar bei Chip nicht verkneifen. Und nicht mal der Preis ist was besonderes, ich habe gerade letzten Monat drei Nadeldrucker für jeweils EUR 786,- zzgl. Mwst. verkauft, und das sind auch keine Wundergeräte gewesen (und eine goldene Nase haben wir uns garantiert auch nicht verdient).

Was bei Nadeldruckern halt anders als bei anderen Druckern ist: Sie werden nur in geringen Stückzahlen produziert und die Verbrauchsmaterialien subventionieren nicht die eigentliche Hardware.

Auch wenn ich mich mit meinem tollen Titel bei Chip etwas zurückhalten sollte, muß ich ehrlich zugeben: Der Artikel ist für'n A....ch lassen wir das.

Würde mich nicht wundern, wenn der Text sozusagen "küchenfertig" vom Chef von Epson Deutschland stammt, denn der ist sich ja nicht zu Schade, seine Produkte noch selbst zu bewerten: http://www.channelpartner.de/news/275032/index.html

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „Hi luttyy, ich konnte mir einen Kommentar bei Chip nicht verkneifen. Und nicht...“
Optionen

Evtl. ist dieser "Print Speed Enhancer" für Rasterdaten ja ein Highlight dieses Gerätes, denn damit tun sich Nadeldrucker sonst sehr schwer (Grafikdruck, Verwendung von TrueType-Schriftarten anstatt der druckerinternen Schriften).

Dann sollte man dieses Highlight aber auch hervorheben und nicht irgendwelche anderen handelsüblichen Features. Mit Nadeldruckern kenne ich mich aber viel zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob die einzig noch nennenswerte Konkurrenz auf dem Gebiet (OKI) da mithalten kann.

Wenn ein Auto nur 3 Liter je 100 km/h verbraucht, dann stellt man das ja auch in den Vordergrund und nicht die Tatsache, daß es neben 5 Vorwärtsgängen auch einen Rückwärtsgang besitzt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Hi luttyy, ich konnte mir einen Kommentar bei Chip nicht verkneifen. Und nicht...“
Optionen

Grüß dich Jürgen, schöner Kommentar...:)

Gruß
luttyy

Aragorn75 gelöscht_35042 „Grüß dich Jürgen, schöner Kommentar...: Gruß luttyy“
Optionen

Es gibt Technik, die stirbt nie...

Könnte noch mit einem Star LC10 dienen... ;-)

Hellspawn Crusty_der_Clown „Hi luttyy, ich konnte mir einen Kommentar bei Chip nicht verkneifen. Und nicht...“
Optionen

Zum Epson Chef:
Finde ich irgendwie sympathisch, das sich der Chef selbst um solche kleinigkeiten kümmert. Seine Amazon Rezension ist sicherlich nicht neutral - aber immerhin offen unter eigenem Namen.

REPI Crusty_der_Clown „Hi luttyy, ich konnte mir einen Kommentar bei Chip nicht verkneifen. Und nicht...“
Optionen

Stimmt das wirklich, was im Artikel steht, dass nur noch Oki und Epson Nadeldrucker herstellen?
Haben erst vor ca. einem Jahr in der Firma zwei neue Nadeldrucker von Printronix (glaube ich), das Stück so für 5000 € bekommen. In meiner Abteilung laufen auch noch 5 Nadeldrucker von Genicom (z.T. Shuttelbank-Drucker http://en.wikipedia.org/wiki/GENICOM), die aber auch teilweise schon 10 Jahre alt sind und damals 7-10 Tsd. DM das Stück gekostet haben.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Crusty_der_Clown REPI „Stimmt das wirklich, was im Artikel steht, dass nur noch Oki und Epson...“
Optionen

Hi REPI, ich bin leider erst jetzt wieder über den Thread gestolpert.

Nein, das stimmt so wirklich nicht, aber es sind sozusagen die beiden einzigen Hersteller, die noch - innerhalb der Grenzen dieses immer kleiner werdenden Segments - den Massenmarkt bedienen. Angefangen vom kleinen Modell für den Anwender, der gelegentlich mal Durchschreibeformulare bedrucken muß über die Arztpraxis (im Bereich bis - sagen wir mal 1.000 Euro - die größte Anwendergruppe) bis hin zu Geräten, die durchaus schon ordentlich was zu tun haben.

Daneben gibt es dann halt noch den kleinen Anteil von Nischenherstellern, die sich auf die richtig großen Geräte konzentrieren und dort ihr Geld verdienen. Im Massengeschäft könnten diese auch niemals bestehen. Tally Genicom fällt mir übrigens auch noch spontan ein. Wenn man sich die Produkte unter http://www.tally.com/ ansieht, stellt man ja sofort den Unterschied in Sachen Produktvielfalt gegenüber den bekannteren Marken fest. Da hat ja sogar ein "Pseudohersteller" wie Olivetti (kaufen nur dazu und vermarkten unter eigenem Namen) eine größere Auswahl.

Ich denke, auch so kleine Hersteller haben ihre Existenzberechtigung, ich arbeite ja selbst auch in einem kleinen Unternehmen. Man ist oftmals viel flexibler als die "Großen".

Gruß
Jürgen