Ein bei HP Multifunktionsgeräten weitverbreitetes Problem, welches konstruktionsbedingt immer wieder vorkommt und von HP ignoriert wird. Man schiebt es dort auf Zigarrettenrauch zurück und stellt sich ansonsten dumm und denkt nicht im Traum daran, an der Konstruktion jemals was zu ändern - pure Verarschung der Kunden, so daß ich im Laufe der Zeit immerhin um die 900 Hilferufe zu einem anderen Gerät von HP mit gleichem Fehler bekommen habe. HP verlangt für die nicht lange anhaltende "Reparatur" dieses Gerätes (HP LaserJet 33xx-Serie) rund EUR 300,-, multipliziert mit 900 ergibt eine Summe, für die eine alte Frau lange stricken muß. Verflucht lange.
Falls dich die Neugier packt:
http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-laserjet-3300-scannerfehler-773594.html - knapp 28.000 Abrufe
http://www.nickles.de/static_cache/537976031.html
Höchstwahrscheinlich wird es auch bei dem d135 reichen, die im Gerät befindlichen Spiegel ordentlich zu reinigen. Bei der Öffnung des Gehäuses kann ich hier allerdings keine Hilfe anbieten, weder gibt es für das Gerät öffentlich zugängliche Serviceunterlagen noch habe ich jemals einen d135 gesehen.