Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

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dkmtt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles
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Crusty_der_Clown dkmtt „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
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Moin,

zunächst noch mal der Text ohne private Daten, für das Ursprungsposting werde ich einen Löschantrag stellen, da dort Namen von Servicemitarbeitern von Samsung enthalten sind - das geht so wirklich nicht.

- - - - - - - - - - S c h n i p p - - - - - - - - - -
Samsung Color Laser Printer CLP-650N: gekauft 22.07.2007

1. 26.09.07, nach mehrmaliger Fehlersuche + wochenlangem Warten, meist ohne Drucker: fehlerhafte Farb-kartuschen
2. 09.10.2007, nach wochenlangem Warten: Fehler beim Anschalten gefunden - tritt aber nach 3 Wochen wieder auf
3. 28.01.2008 Meldung an Servicecenter: am 25.02.2008 geht der Drucker endlich wieder - in der Zwischen-zeit viele Telefonat geführt, es fühlt sich dort keiner verantwortlich/zuständig und es kümmert sich niemand
4. 28.04.2009 Meldung an Servicecenter, Herr R.: „Fixiereinheit Inverterfehler 3“ - Reparatur # 3014819xxx
04.05.09, 3. Nachfrage beim Techniker: 1 Teil eingetroffen, aber Fusor nicht lieferbar
04.05.09, 16’50 Samsung, Herr R.: er oder Techniker melden sich
05.05.09, 09’08 Samsung, Herr S.: bis jetzt nichts gehört - erkümmert sich und ruft zurück
07.05.09 Drucker funktioniert wieder

Bei Samsung wird kein Service geboten, man fühlt sich ständig als lästiger Bittsteller. Von Hilfe und Service ganz zu schweigen.
Servicewüste Deutschland: einmal Samsung, aber nie wieder! Auch der TV-Händler hat dieses "kundenfreundliche Verhalten" bei Problemen bestätigt.
- - - - - - - - - - S c h n a p p - - - - - - - - - -

Wenn es dir ein Trost ist: HP ist nicht wirklich besser. Muß ich zugeben, wenn ich es nicht tun würde, würde ich lügen.
Ansonsten stimmt das schon, was du schreibst: Samsung ist Billigrotz, absoluter Billigrotz, das Geschäftsmodell dieses Unternehmens ist zumindest im Bereich Drucker darauf ausgerichtet, irgendwie jeden Preis zu unterbieten.

Die Folgen davon: Man lockt damit zum großen Teil Privatanwender an, die im Jahr vielleicht 300 Seiten drucken und dann noch gerne bei eBay Toner zum Selbstnachfüllen kaufen. Super, wenn die gesamte Branche bei Druckern eigentlich nur noch über die Verbrauchsmaterialien Geld verdient.
Premium-Hersteller wie HP, Lexmark (Laser!), KyoceraMita, die lachen sich doch halb tot, wenn man überlegt, daß die Kunden haben, bei denen vier-/fünstellige Anzahl an Geräten stehen und die nur Originalverbrauchsmaterialien nutzen. Dagegen ist Samsung doch ein Fliegenfurz. Haben aber ein dermaßen großes Maul, daß sie vor rund 2 Jahren groß verkündet haben, innerhalb von 3 Jahren (also rechnerisch nächstes Jahr) "Innovationsführer" sind und einen Marktanteil vor HP haben.

Klappern gehört bekanntlich mit zum Handwerk, aber solche Aussagen sind nur gequirlte Scheiße. Samsung hat dermaßen wenig Vertrauen in seine eigenen Produkte, daß sie für ihre Businessmodelle zum 01.04.09 die bisherige 3-Jahres-Garantie auf ein Jahr verkürzt haben. Natürlich alles zum Vorteil des Kunden und des Fachhandels.

Auf die Schnauze fallen kann man mit Produkten anderer Hersteller aber auch, http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-laserjet-3300-scannerfehler-773594.html oder die Google-Suche nach "HP Scannerfehler" bzw. "HP Scanner Failure" beweisen es. JEDER, ausnahmslos JEDER Hersteller hat auch seine Leichen im Keller.

Aber was Samsung angeht: Würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Aber wie sollen sie ihren Service auch finanzieren, wenn nur auf Billig, Billiger, am Billigsten produziert wird und man sich auf Kunden konzentriert, die alle Jubeljahre mal ein Blatt Papier aus ihrem Drucker rausholen?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
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