Nabend zusammen,
suche wiedereinmal ein "Arbeitstier" für's Heimbüro(Schreibkraft) mit Duplexeinheit. Blattleistung bis ca. 500 Seiten Text/Monat.
Dachte da wieder an einen HP-LJ2300D (gebraucht) vom Händler.
z.B. http://cgi.ebay.de/HP-LaserJet-2300D-24-S-min-48-MB-Q2474A-2300-D_W0QQitemZ200389429241QQcmdZViewItemQQptZDrucker?hash=item2ea82407f9
Solch einen hat unser Studioso- ohne Duplex- im Einsatz (thx Crusty).
Gilt der Tip für den OKI B430D immer noch?
Thx und cu enl
Drucker, Scanner, Kombis 11.501 Themen, 46.842 Beiträge
Moin,
bei 500 Seiten im Monat dürfte der LaserJet 2300D mittelfristig günstiger kommen. Evtl. wäre auch der LaserJet 4200 ein geeigneter Kandidat, erschreckenderweise bekommt man die mittlerweile auch schon ab EUR 50,- aufwärts (ich habe gestern auch schon einen für unter EUR 40,- gesehen, aber nur Abholung in Essen), die Duplexeinheit käme allerdings noch als Option dazu, was das Gerät auch nicht gerade kleiner macht, ganz im Gegenteil.
Der OKI B430d/dn ist ein tolles Gerät, aber nur mit Original-Verbrauchsmaterialien zu betreiben, das könnte mittelfristig etwas teuer werden. Andererseits hält die Trommeleinheit auch knapp 20.000 Seiten, also über 3 Jahre, letztlich okay, wenn man nichts gegen die Verwendung von Original-Verbrauchsmaterialien hat. Dafür wird man ja auch mit 5 Jahren Vor-Ort-Garantie am nächsten Arbeitstag entlohnt.
Allerdings sollte man sich beeilen, denn die Aktion ist mittlerweile inoffiziell abgekündigt. Es gab also noch keine diesbezügliche Aussage von OKI, allerdings haben mittlerweile nur noch etwa die Hälfte der OKI-Distributoren Geräte zum Werbepreis, nur noch Geräte aus neuen Lieferungen mit den wieder rund doppelt so hohen Preisen.
Abraten kann ich auf alle Fälle von gebrauchten Druckern der LaserJet 24xx- und P3005-Serie, die würde ich auf keinen Fall nehmen.
Gruß
Jürgen
Nabend Crusty,
3 Jahre für die Trommel ist ok- sind ja nicht ständig 500 Seiten auch nicht 250 S. bei Duplex-Druck.
Tonerkassette für den 2300 hab ich mal eine von FreeColor genommen- keinen Ärger bisher seit ca. einem Jahr.
Gebe dem Frollein gleich per Mail Bescheid.
Danke für die Aufklärung
enl
Hallo enl,
Wir haben unserer Tochter und unserem Sohn zum Studienbeginn http://www.1a-gebrauchte-drucker.de/de/Laserdrucker-s-w/Kyocera-FS-1020D?XTCsid=a6b49c198389b8288825c7002725d8b7 von hier gekauft. Versand etc. hat auch alles prima geklappt. Angebrauchter Toner ist in allen 5 Fällen, die ich bisher hier eingekauft habe bei ca. 50% gewesen.
Inzwischen sind schon etliche Studienunterlagen drübergelaufen. Ist allerdings nicht ganz so preiswert, wie Dein Angebot. Aber ich denke, letztlich ist es egal HP und Kyocera sind in meinen Augen beide Arbeitstiere.
Hallo cb,
danke für deine Hilfe. Mit den beiden HP 2300 sind die Käufer bisher ausnahmslos zufrieden daher auch meine indirekte Nachfrage in dieser Richtung an Crusty ;-)
Von Kyocera "kenne" ich nur sowas wie den KJ4 und der paßt nicht in's Büro ;-)
Schönen Restabend
enl
KJ4 war mir bis jetzt kein Begriff. Nun schon http://www.golem.de/0803/58581.html 150 m /min Vollfarbdruck benötigt man wirklich in den seltensten Fällen zu Hause :-).
