Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Probleme mit installieren des Drucker Canon I350

mielchen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem, das wahrscheinlich in den Augen von Vielen kein Problem ist. Aber ich komme echt nicht weiter. Wir haben einen Drucker von Canon i350. Der lief auch mit dem alten Rechner, auf dem das Betriebssystem Windows XP installiert war, ganz gut.

Dann haben wir einen neuen Rechner gekauft. Ein Bekannter hat ihn "angeschlossen". Alles lief gut. Mit einem mal gibt der Drucker beim Auftrag zum Drucken folgende Meldung: Druckerpatrone nicht richtig eingelegt. Es hat lange gedauert, bis ich mal auf die Idee kam, die ursprüngliche CD von Canon einzulegen und nach dem Problem zu suchen. Da habe ich die Meldung bekommen: Canon i350 + vista sind nicht kompatibel.

Im Internet habe ich von der Seite von Canon die richtige Software runtergeladen b7100mux.

ich komme immer soweit, dass ich nach dem dowenload auf den button unzipped klicken soll.
und das wars dann. der drucker blinkt orange im sekundentakt und ich weiß nicht weiter. könnt ihr mir helfen?
danke, petra

bei Antwort benachrichtigen
softdiskjockey mielchen „Probleme mit installieren des Drucker Canon I350“
Optionen

Hallöchen,

hatte auch dieses elende Teil. Hat nie richtig gefunzt.

Wichtig: Immer Farb- und SW-Patrone zusammen einbauen, auch wenn du nur SW druckst.

Mein Rat: Hol das Ding und spiel damit Fußball oder zerhack es mit einer Axt oder, ich weiß nicht was.

Kauf dir für 90 Euro einen HP P 1006 Laserdrucker. Da trocknet nie die Tinte ein und das Ding macht die Freundin nicht wach.

Canon i350: Ich hasse dir.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mielchen „Probleme mit installieren des Drucker Canon I350“
Optionen

Wenn der Drucker orange blinkt, dann gibt er damit eine Fehlermeldung aus. Entweder X mal orange, dann einmal grün als Trennzeichen, dann geht es wieder von vorne los. Oder X mal abwechselnd orange/grün, merkbare Pause, dann wieder von vorne. Beides also in einer Endlosschleife bis zum Ausschalten.

Einfach mal mitzählen, dann können wir mal nachsehen, was das Gerät denn für einen Fehler meldet. Womöglich einen defekten Druckkopf (jetzt einfach mal wahllos herausgegriffen), dann hat Vista damit absolut gar nichts zu tun.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
mielchen Crusty_der_Clown „Wenn der Drucker orange blinkt, dann gibt er damit eine Fehlermeldung aus....“
Optionen

Hallo Jürgen, danke für Deine Info. Ich habe mitgezähl: 4 x orange,dann 1x grün und das Ganze geht von vorne los.
Ich glaube, den Treiber von Canon, den ich mir runtergeladen habe, erkennt er nicht. Ich habe wohl irgendetwas verkehrt gemacht. Ich bin bis zum unzippen gekommen und habe die Mitteilung bekommen, dass 88 "files" unzipped wurden.
Als ich dann diese files in einem Ordner gespeichert hatte, waren unübersichtlich viele gespeichert (wahrscheinlich die 88!!) ich habe dann die exe-datei geöffnet und bin bis zum fertig-stellen gekommen. aber nichts tat sich...
hilfe!!!
danke schonmal im voraus,
petra

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mielchen „Hallo Jürgen, danke für Deine Info. Ich habe mitgezähl: 4 x orange,dann 1x...“
Optionen

Hallo,

nun, 4x orange ist tatsächlich die gleiche Fehlermeldung, die du oben schon beschrieben hast: Der Drucker erkennt die Tintenpatrone(n) nicht. Das müsste zunächst geklärt werden. Vielleicht hast du ja noch Reservepatronen, die du versuchsweise einsetzen könntest.

Erst wenn der Drucker ohne Blinksignale wieder in Betriebsbereitschaft geht, können und sollten wir uns um den Treiber kümmern. Im Moment wäre das vergebliche Liebesmüh, der Drucker würde aufgrund des Fehlers ohnehin nicht drucken.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen