Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Probleme mit Druckerpatronen beim Hp Officejet Pro L7590

Nele14 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Drucker zeigte an die Farbpatronen seien leer oder fehlerhaft. Wir haben neue Farbpatronen original Hp gekauft und eingesetzt.
Jetzt sagt der Drucker die schwarze Patrone sei leer oder beschädigt. Das stimmt aber nicht die Patronen ist noch mindestens dreiviertel voll!!!! Es ist ebenfalls eine original Patrone von Hp XL es wurden erst 10 Seiten damit gedruckt und man merkt auch, wenn man sie schüttelt das sich noch fast voll ist. Was kann ich tun? Dringende Hilfe erwünscht.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Nele14 „Probleme mit Druckerpatronen beim Hp Officejet Pro L7590“
Optionen

Hallo.
Wenn der Drucker trotz der Meldung noch druckt, ist das eine der üblichen "Fehlermeldung" die dich zum Kauf einer neuen Patrone überreden will. Da mußt du mit dieser Meldung leben.
Druckt der Drucker nicht, dann sitzt die Patrone nicht richtig, oder der Treiber ist abgeraucht. Wenn die Patrone den richtigen Sitz hat, kannst du sie trotzdem über "Tools" ausrichten. Wenn alle Stricke reissen, dann über Sytemeinstellung den Drucker komplett löschen und mit der HP CD neu installieren.
Viel Glück.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
gsnittendorf Nele14 „Probleme mit Druckerpatronen beim Hp Officejet Pro L7590“
Optionen

Wir haben genau das gleiche Problem wie von Nele14 geschildert. Setzen Orginal HP XL Patronen ein. Der Drucker wurde schon zwei mal getauscht. Auch die Patronen (zumindest magenta, cyan und schwarz) und die Druckköpfe sind neu. Der Fehler aber bleibt.

Heute habe ich im Geschäft gemeinsam mit dem Servicemitarbieter ein nagelneues Ersatzgerät ausgepackt und nur an den Strom angeschlossen. Die Patronen und die Druckköpfe eingesetzt und die Fehlermeldung (beschädigte oder leere magenta und schwarz Patrone) kommt. Dann haben wir neue orginalverpackte Patronen (aus einem anderen Fertigungslos) eingesetzt und der Fehler besteht noch immer!

Nele14 kannst du bitte schreiben wie sich dein Problem weiter entwickelt hat. Was war die Lösung? Oder steht jetzt ein neues Gerät auf deinem Schreibtisch.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
gsnittendorf Nachtrag zu: „Wir haben genau das gleiche Problem wie von Nele14 geschildert. Setzen Orginal...“
Optionen

Nachdem der Drucker zweimal getauscht wurde, meinte der HP-Service das Problem liegt am Netzteil. Auch ein neues Netzteil behob den Fehler jedoch nicht. Der Kauf wurde rückabgewickelt (60% vom Neupreis nach 28 Monaten). Leider blieben wir auf den Kosten für 4 Druckerpatronen (ca. 100,- €) sitzen.

bei Antwort benachrichtigen