Hallo, ich habe einen Drucker von Hp officejet 6110 all-in one geschenkt bekommen. es wird mir immer wieder angezeigt das ich die Patronen entfernen und überprüfen soll. die Patronen scheinen aber voll zu sein,also wie kann ich das Problem beheben?
Drucker, Scanner, Kombis 11.505 Themen, 46.880 Beiträge
Hallo
Handelt es sich da um Originalpatronen oder Refills eines Fremdherstellers?
Da hilft dann entweder nur Originaltinte von HP oder das Ignorieren der Meldung, wenn die Patronen wirklich voll sind.
Abhilfe schafft u.U. auch das hier, der erste Beitrag ist für allgemein und der zweite speziell bei nichterkanntem Tintenstand ausgelegt.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00236099&lc=de&dlc=&cc=de&lang=&product=79477
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=bgu01850&lc=de&dlc=&cc=de&lang=&product=79477#N418
Sollte das alles nichts bringen, kannst Du Dich auch hier mal schlau machen oder unser Druckergott "Crusty" hat noch etwas im Ärmel.
Gruß
fakiauso
Der Glücklich hat ja noch nicht mal Treiber!
http://www.nickles.de/forum/stan84
Gruß Alois
Kannste wohl knicken :-(
Guckst Du hier: (letzte Meldung)
http://www.nickles.de/static_cache/538597096.html
Gruß
hugo
Ups:-(
Ist ja was ganz Komisches.
Hoffentlich ist es nichts persönliches, sondern nur der Streß in zwei Foren mitzumischen.
Grüße
fakiauso
Mahlzeit!
Nachdem nun etwas Wasser die Isar und die Leine runtergeflossen sind, stellt sich die Situation etwas anders da, als Mitte letzter Woche.
Ich bitte um Verständnis, daß ich nicht weiter ins Detail gehen will und werde, die Gründe gehen nur die Forenleitung, evtl. noch den einen oder anderen VIP-Kollegen und meine Wenigkeit an.
Aber vielen Dank dafür, daß ihr an mich gedacht habt.
Zum Schrecken einer handvoll User, die sich vermutlich gerade mit der Hand vor die Stirn hauen und "das kann doch nicht wahr sein!" stöhnen, muß ich euch mitteilen, daß ich den Althaus mache und ein wenig den Rücktritt vom Rücktritt erkläre. Nur leider nicht mit der finanziellen Absicherung... :-(
Ich werde in Zukunft etwas kürzer treten und mich um gewisse Dinge nicht mehr scheren, dann schaun wir mal, wie wir das Ding hier wieder Schaukeln werden.
Also, herzlichen Dank an diejenigen, die einem Wiedereinstieg meinereits positiv gegenüber stehen, Sorry an alle, die letzte Woche den Schampus haben fließen lassen, daß sie mich endlich los sind und ein 'Recht so, gesunde Einstellung' an alle, denen das sowas von egal ist, ob ich hier rumturne oder nicht.
So, auf ins Gewühl.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen
Auf jeden Fall mal ein Dankeschön an Dich und dafür, überhaupt Rückmeldung zu geben.
Es hat zumindest mich doch etwas überrascht, wohl auch, weil meine Wenigkeit eher selten auf dem Druckerbrett landet.
Wenn ein Mitglied Deiner Fasson und noch dazu als VIP das Handtuch wirft, ist es schon etwas Außergewöhnliches, unabhängig von Deinen persönlichen Gründen.
Ich hoffe, das Du mit Deinem Spektrum dem Forum lieber mit weniger Anteil erhalten bleibst als ganz zu gehen, das ist in meinen Augen ein echter Verlust.
Bleibt zu wünschen übrig, das die Probleme sich im Interesse aller Forennutzer von den betreffenden Seiten entweder lösen oder wenigstens tolerieren lassen.
Gruß
Thomas...
...der das mal losgeworden sein wollte!
Hallo Thomas,
ich danke dir. Mal sehen, irgendwie werde ich das Verhältnis Chip/Nickles ausgependelt bekommen. Vielleicht war es keine ganz so gute Idee von mir, in beiden Foren auch Funktionen anzunehmen, die sich auch zum Teil hinter den Kulissen abspielen.
Mal sehen, wo ein Wille ist, ist ein Weg.
So, genug über mich geplaudert.
Gruß
Jürgen
Ja,es sind orginalpatronen ! Ich hatte beidr Patronen vor zwei tagen auffüllen lassen,es wird angezeiget das die schwarze Partrone voll ist. Die bunte ist auch voll,aber mir wird immer wieder angezeigt das die bunte voll ist und dann fällt sie wieder und zeigt an das sie leer ist. manuell kann ich auch nicht auf den Drucker zugreifen,er zeigt ein rotes Ausrufezeichen an. ich hab mal nur die schwarze drin gelassen,da druckt er,aber sobald ich die bunte reintuh macht er nichts mehr.
Hallo
Versuche es bitte mal mit neuen Originalpatronen, auch wenn es weh tut.
Die wiederbefüllten Patronen werden vermutlich trotzdem als leer angezeigt, weil der Tintenstand elektronisch gespeichert wird per Chip.
Bei den einschlägigen Modellen gibt es einen Resetter, mit dem der Tintenstand zurück gesetzt wird, wie das bei Dir funktionieren könnte, kannst Du hier mal nachlesen:
http://www.hstt.net/refill-faq/hp.html#c6656
Wenn das Problem bei der farbigen auftritt, kann es natürlich auch sein, das der Chip in der Patrone selbst hinüber ist.
Ich würde zumindest das nächste Mal die neuen Originalpatronen nehmen und wenn schon wiederbefüllte, dann wenigstens halbwegs vernünftige wie Pelikan, da sollte auch der Füllstand zurückgesetzt sein.
Ansonsten war das ein Fall von geschenkt ist noch zu teuer, gerade bei HP und Lexmark übersteigen die Kosten für Ersatzpatronen die eines Druckers inzwischen schnell:-(
Gruß
fakiauso