Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.755 Beiträge

PCI-Kommunikationscontroller(einfach)

user_261383 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mein Pc einmal formatieren müssen und alles neu Installiert.

PCI-Steckplatz 6 (PCI-Bus 0, Gerät 14, Funktion 0)
kann es sein das die intregierte soundkarte defekt ist oder waum hab ich kein ton mehr?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_261383 „PCI-Kommunikationscontroller(einfach)“
Optionen

Nach einer Neuinstallation (welches Betriebssystem?) müssen grundsätzlich als erstes die Treiber zum Mainboard installiert werden.

Entweder die Treiber-CD zum Rechner dazu verwenden oder beim Hersteller des Mainboards (bzw. Komplett-Rechners, wie z.B. Medion) die Treiber herunterladen und aufspielen.

Beginnen sollte man immer mit dem Chipsatztreiber (anschließend Neustart!).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_189916 shrek3 „Nach einer Neuinstallation welches Betriebssystem? müssen grundsätzlich als...“
Optionen

Hallo

PCI-Kommunikationscontroller klingt eher nach Modem, für ein Softmodem kann auch ein Soundtreiber fällig sein.
Ansonsten, wie shrek3 sagt als erstes Chipsatztreiber installieren und dann den Rest.
Günstig ist es in so einem Fall, wenn die verbaute Hardware vorher abgecheckt wird und die Treiber bereits heruntergeladen und auf einem Stick oder CD vorhanden sind.
Wenn es sich um Onboardsound handelt, muß dieser im BIOS natürlich auch aktiviert sein.
Für weitere Hilfe wäre die Angabe von Betriebssystem, Mainboard usw. nicht ganz verkehrt.

fakiauso